Komplettes Rebranding
Gesamte Offerista-Gruppe wird zu Shopfully

| Tobias Seifried 
| 19.02.2025

Der Zusammenschluss mit der Schwesterfirma führt zu einem kompletten Rebranding inklusive neuem Logo und einer modernisierten Markenidentität.

Die Offerista Group hat am Mittwoch ihr Rebranding als Shopfully bekannt gegeben. Diese vollständige kommerzielle und markenstrategische Integration mit der Schwesterfirma soll das laut eigenen Angaben größte Netzwerk für digitales Handelsmarketing in Europa als europäischen Marktführer im Bereich Drive-to-Store etablieren.

Offerista wurde 2008 in Deutschland gegründet und hat durch Wachstum und strategische Akquisitionen in Deutschland, Österreich und in den CEE-Ländern kontinuierlich expandiert. In Österreich wurde Ende 2012 das Aktionsportal "wogibtswas.at" gegründet, das im Sommer 2018 von Offerista übernommen wurde. Das führte zu einer Erweiterung des Angebots und 2020 zur Umbenennung in Offerista Group Austria. Ende 2023 schloss sich Offerista mit Shopfully zusammen. Mit der Ankündigung vom 19. Februar treten nun beide Marken gemeinsam unter dem Namen Shopfully auf – mit einem neuen Logo und einer modernisierten Markenidentität, die in allen Märkten eingeführt wurde.

"In Österreich markiert dieses Rebranding ein neues Kapitel für Offerista. Als Shopfully bieten wir nun noch leistungsstärkere Lösungen für Händler:innen und Marken, um Shopper:innen gezielt und effektiv zu erreichen", sagt Oliver Olschewski, Leiter der Märkte in Österreich sowie in den CEE-Ländern und neu ernannter Geschäftsführer in Deutschland.

Shopfully LogoLinks ist das neue Logo zu sehen © Shopfully

In 25 Märkten aktiv

Das neue Unternehmen vereint laut eigenen Angaben ein Team von 450 digitalen Retailer:innen, das in 25 Märkten in Europa, Australien und Lateinamerika tätig ist. Zudem heißt es in der Mitteilung, dass Shopfully weltweit 200 Millionen Shopper:innen mit Angeboten vernetze und den lokalen Umsatz für über 500 Händler:innen und Marken steigere.

"Was 2023 als gemeinsame Vision begann, ist heute Realität: Wir kommen zusammen, um den europäischen Marktführer im Bereich Drive-to-Store zu bilden", sagt Stefano Portu, CEO von Shopfully und fügt hinzu: "Durch die Kombination unserer Stärken ermöglicht Shopfully noch mehr Händler:innen und Marken, das Stöbern in Einkäufe zu verwandeln – in Europa und darüber hinaus." 

"Mit 'Shift Paper to Digital' zur Optimierung des Katalog-Mixes, einem erweiterten Shopper Network und hyperlokalen Lösungen bieten wir Händler:innn die besten Werkzeuge, um die digitale Transformation erfolgreich zu meistern", so Oliver Olschewski abschließend.

Das neue Shopfully-Logo und die modernisierte Markenidentität wurden in Zusammenarbeit mit der globalen Branding-Agentur Koto Studio entwickelt.

www.shopfully.com

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV