Schutz sensibler Daten
Crif erhält erneut Zertifizierung für Informationssicherheit

| Redaktion 
| 25.11.2024

Mit dieser Auszeichnung soll ein Bekenntnis zu nachhaltigem Datenschutz und kontinuierlicher Optimierung bestätigt werden.

Vor Kurzem wurde Crif für sein Engagement im Bereich der Nachhaltigkeit ausgezeichnet und erhielt zum bereits dritten Mal das Gütesiegel "Nachhaltiges Engagement" (LEADERSNET berichtete). Nun hat das Unternehmen erfolgreich die ISO27001- Rezertifizierung abgeschlossen. Die ISO27001-Zertifizierung gilt weltweit als Maßstab für die strukturierte und systematische Kontrolle von Sicherheitsrisiken und den Schutz vertraulicher Informationen.

Datenschutz ist unerlässlich

In der heutigen digitalen Welt, in der Datensicherheit unerlässlich ist, ist der Informationsdienstleister Crif erneut einen wichtigen Schritt gegangen. Das Unternehmen hat die kürzlich durchgeführte ISO27001-Zertifzierung für Informationssicherheit bestanden, wodurch die Erfüllung höchster internationaler Sicherheitsstandards bestätigt werden soll.

Demnach ist das Zertifikat ein Beweis dafür, dass alle Systeme, Prozesse und Teams optimal für den Schutz sensibler Daten aufgestellt sind. "Kund:innen und Partner:innen können sich auf eine rundum sicherere und zukunftsfähige Lösung für ihre Informationssicherheit verlassen – ein klarer Beleg für das Engagement von Crif, als verlässlicher Partner stets am Puls modernster Sicherheitsanforderungen zu agieren", sagt Boris Recsey, Geschäftsführer von Crif Österreich

Teamarbeit und kontinuierliche Optimierung

Nach der Erstzertifizierung 2021 stand für Crif in diesem Jahr die umfassende Rezertifizierung an, die neben dem allgemeinen Audit auch die Anpassung aller Dokumentationen an die neueste Standardversion von 2022 erforderte. Hierbei fand die sorgfältige Umsetzung des Datenschutzes eine besondere Anerkennung.

"Die erfolgreiche Rezertifizierung ist auch ein Verdienst des Sicherheitsteams von Crif Österreich, das in den letzten Monaten eine intensive Phase der Zusammenarbeit und Teamentwicklung durchlaufen hat. Dank des länderübergreifenden Austauschs mit der Crif-Gruppe konnten alle Herausforderungen koordiniert und der hohe Standard der ISO27001-Vorgaben gewährleistet werden", so Recsey weiter.

Neben zahlreichen Stärken zeigte das Audit aber auch Optimierungsmöglichkeiten, die das Unternehmen laut eigenen Angaben gezielt angehen wird.

Recsey abschließend: "Diese Ergebnisse stärken die Position von Crif als vertrauenswürdigen Partner und beweisen, dass kontinuierliche Investitionen in Informationssicherheit für das Unternehmen einen hohen Stellenwert haben."

www.crif.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV