Opinion Leader des Tages
Lukas Capek

| Ernst Trestl 
| 18.11.2024

Firma: Otago
Position: Head of Paid Social

Die Wiener Online-Marketing-Agentur "otago" bestellte Lukas Capek (35) zum Head of Paid Social. Capek übernimmt ab sofort die fachliche Leitung dieses Bereichs und stärkt damit die künftige strategische Ausrichtung des Unternehmens. Für diese Position bringt er umfassende Expertise in der Entwicklung und Umsetzung innovativer Social-Media-Kampagnen mit und wird die Agentur dabei unterstützen, ihre Position im Bereich Paid Social mit besonderem Fokus auf Strategie und Creatives weiter auszubauen.

"Mich begeistert es, meine Erfahrungen im Bereich Paid Social Media mit meiner Leidenschaft für Creative Strategy zu verbinden und Kampagnen zu gestalten, die bei der Zielgruppe wirklich ankommen“, sagt der neue Head of Piad Social.

Lukas Capek absolvierte ein Studium Journalismus und Medienmanagement an der FH Wien. Seine Berufslaufbahn startete er bei der österreichischen Tageszeitung Der Standard, danach war er bei der renommierten und global agierenden Mediaagentur Wavemaker in Zürich tätig. 2016 kehrte Capek nach Wien zurück und betreute zunächst bei Virtual Identity sowohl digitale als auch Social-Media-Projekte. Weitere Erfahrungen als Senior Digital Manager sammelte Capek bei der Agentur Publicis Media sowie als Head of Paid Social Media bei e-dialog.  

Nach einer einjährigen Bildungsauszeit, in der Capek am Campus der FH St. Pölten Digitales Design und Fotografie studierte und zusätzlich das "Creative Strategy Diploma" an der Miami Ad School erlangte, bringt er nun seine Erfahrungen bei otago ein. Capek besitzt außerdem acht "Meta Certified"-Zertifizierungen und teilt seine Expertise regelmäßig als Speaker auf Konferenzen wie etwa der OMX.

www.otago.at

leadersnet.TV