Ab 22. November
Mit den Twin City Liner Adventfahrten ins vorweihnachtliche Bratislava

Die slowakische Hauptstadt lockt mit festlichem Lichterglanz, Kunsthandwerk und regionalen Köstlichkeiten. Das Unternehmen der Wien Holding und der Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien bietet eine komfortable, staufreie Anreise auf dem Wasserweg ins weihnachtliche Herz der Stadt an.

Mit Öffnung der ersten Christkindlmärkte verwandelt sich Wien langsam wieder in ein Winterwunderland. Aber auch andere Städte haben in der Vorweihnachtszeit viel zu bieten. So wartet etwa Bratislava mit romantischem Lichterglanz, dutzenden Ständen mit Kunsthandwerk aus Glas, Holz, Keramik, Maisstroh und Bienenwachs, sowie lokalen Gaumenfreuden wie Lokše (Kartoffelpalatschinken), Gansl, Kartoffelpuffer oder Strudel auf. Und natürlich verbreiten auch Glühwein, Punsch und Met festliche Stimmung.

Zudem wird am Hauptplatz in Bratislava ein weihnachtliches Begleitprogramm geboten, während am Franziskanerplatz ein eigens angelegter Eislaufplatz auf Sportbegeisterte wartet. Überdies sind auch am Hviezdoslav-Platz, Milan-R.-Štefánik-Platz, am Hof des Alten Rathauses und am Primatialplatz Stände zu finden.

Dabei bietet sich ein Trip in die slowakische Hauptstadt vor allem aufgrund der guten Anbindung an Wien an. So veranstaltet etwa der Twin City Liner der Central Danube – ein gemeinsames Unternehmen der Wien Holding und der Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien – vom 22. November bis zum 22. Dezember eigene Adventfahren, wobei die Passagier:innen jeweils freitags, samstags, sonntags und feiertags direkt am Schwedenplatz in Wien einsteigen und bis in die Altstadt von Bratislava fahren können. Abfahrt ist immer um 10:30 Uhr, und bereits um 11:45 Uhr findet man sich in Bratislava wieder. Die Rückfahrt findet täglich um 16:30 statt, Ankunft in Wien ist um 18 Uhr. 

Weitere Informationen, Preise und Tickets finden Sie hier.

www.twincityliner.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV