Christoph von Lattorff verantwortet seit Oktober 2024 als Vice President Public Procurement DACH die strategische Positionierung von Unite im öffentlichen Sektor sowie das Wachstum und den Erfolg des Unternehmens unter Berücksichtigung der Beschaffungsregularien. Bis September 2024 trug Lattorff als Vice President Sales die Gesamtverantwortung für die Region Central Eastern Europe bei Unite. Seine Führung und Vision haben dazu beigetragen, Unite zu einem führenden Akteur im europäischen B2B-Beschaffungsmarkt zu machen.
"Bei Unite gibt es täglich neue spannende Herausforderungen und ich bin stolz, gemeinsam mit meinen Kolleg:innen, den Unitees, ein Teil der Lösung zu sein, um unseren Kunden laufend innovative und wertsteigernde Produkte anbieten zu können", erklärt Lattorff.
Der Beschaffungs-Experte schloss seine Ausbildung mit einem MBA an der renommierten Edinburgh Business School ab und legte damit den Grundstein für eine beeindruckende berufliche Laufbahn. Seine Karriere begann Lattorff bei der Connect Austria GmbH (später bekannt als ONE, Orange und Drei), wo er als Head of Products and Services maßgeblich zur Entwicklung des Unternehmens beitrug.
Nach sieben Jahren im Telekommunikationssektor, in denen von Lattorff diverse Positionen im Marketing- und Salesbereich innehatte und zuletzt die Leitung von Product & Services verantwortete, entschied er sich für einen Wechsel in den Familienbetrieb und in die erneuerbare Energiebranche zur BioDiesel Technologies GmbH. Dort übernahm er die Rolle des Marketing- und Vertriebsleiters und setzte sich erfolgreich für nachhaltige Energielösungen ein.
Im Jahr 2011 wurde Christoph von Lattorff von der B2B-Beschaffungsplattform Unite (damals Mercateo Austria GmbH) als Country Manager für Österreich gewonnen. Ein Jahr später gründete er die gleichnamige Landesgesellschaft und baute den österreichischen Markt erfolgreich auf. Zwischen 2018 und 2022 war er als Head of International tätig und arbeitete eng mit dem Unite Headquarter in Leipzig sowie 12 internationalen Märkten zusammen, um den globalen Rollout der Plattform voranzutreiben.
Neben seiner beruflichen Tätigkeit engagiert sich Christoph von Lattorff seit 2014 ehrenamtlich im österreichischen Handelsverband und leitet dort das Ressort "B2B & Großhandel".
www.unite.eu