Opinion Leader des Tages
Jens Weidner

| Ernst Trestl 
| 05.09.2024

Firma: Bristol Myers Squibb
Position: General Manager

Der seit über 20 Jahren in verschiedenen Positionen, zuletzt als Market Access Director, für das BioPharma-Unternehmen Bristol Myers Squibb (BMS) tätige Jens Weidner, übernimmt ab sofort die Geschäftsführung des Standorts Österreich. Laut Presseaussendung machen ihn seine Expertise und sein Engagement zu einer treibenden Kraft in den Bemühungen von BMS, das Leben von Menschen mit Erkrankungen in Österreich zu verbessern und das österreichische Gesundheitswesen weiter voranzubringen.

Für ihn biete Österreich großes Potenzial, so Jens Weidner, um sich als bedeutender Standort für pharmazeutische Forschung und Entwicklung in Europa zu positionieren. "Investitionen in Forschung und Entwicklung sind der Schlüssel, um Österreich als Pharmastandort zu stärken und die Gesundheitsversorgung zu verbessern", so der neue General Manager von Bristol Myers Squibb Österreich. "Bei BMS setzen wir uns jeden Tag dafür ein, den Zugang zu neuesten medizinischen Innovationen zu ermöglichen und die Patientenversorgung kontinuierlich zu verbessern. Unsere Leidenschaft gilt der Entwicklung wegweisender Therapien, die das Leben von Patienten positiv und nachhaltig beeinflussen können."

Jens Weidner stammt aus Kronach in Bayern, Deutschland, er absolvierte ein Diplomstudium in Wirtschaftsingenieurwesen an der Technischen Universität Ilmenau und erwarb 2003 den Master of Business Administration mit Schwerpunkt Finance an der University of Liverpool. Im selben Jahr startete er seine Karriere bei BMS.

www.bms.com

leadersnet.TV