Nestlé Health Science, ein weltweit tätiges Unternehmen in der Ernährungswissenschaft, bestellte Alexandra Simmonds im Juni 2024 zur Geschäftsführerin von Bodymed, dem Spezialisten für Programme zur nachhaltigen Gewichtsreduktion für übergewichtige Personen. Simmonds folgt auf den Gründer von Bodymed, Hardy Walle, der sich künftig auf strategische und konzeptionelle Agenden konzentrieren wird. Zudem bleibt sie Head of Business Unit Medical Nutrition und Teil des Cluster Leadership Teams von Nestlé Health Science Deutschland und Österreich.
Alexandra Simmonds plant nach eigenen Angaben, die innovative Arbeit von Bodymed voranzutreiben und die Visionen gemeinsam mit einem großartigen Team umzusetzen. "Unser Ziel wird es auch weiterhin sein, Menschen bei der Verbesserung ihrer Gesundheit und Lebensqualität effektiv zu unterstützen", so die neue Geschäftsführerin.
"Wir freuen uns sehr, dass eine geschätzte Kollegin und Expertin aus dem Bereich Medical Nutrition diese verantwortungsvolle Position übernimmt. Nach der intensiven Zusammenarbeit im letzten Jahr sind wir überzeugt, dass sie sowohl menschlich als auch fachlich gesehen genau die Richtige ist, um die Erfolgsgeschichte von Bodymed fortzuführen. Wir gratulieren ihr herzlich zu dieser erfolgreichen Entwicklung", sagt Hardy Walle, Gründer von Bodymed.
Bei Nestlé Health Science ist Alexandra Simmonds seit 2020, in dieser Zeit war sie als Business Manager Homecare und Head of National Key Account Management tätig. Als Head of Business Unit Medical Nutrition Deutschland und Österreich verantwortet die Expertin das Nestlé Health Legacy Portfolio, Optifibre (Österreich, Deutschland) und Metabolic Health (Österreich, Deutschland, Schweiz). Zu ihren Aufgaben gehören Marketing und Vertrieb, die Integration der beiden Länder und des privat geführten Unternehmens in die Nestlé Health Science sowie die Zusammenarbeit mit den Shared Services (European Cluster Markets, NIM).
www.bodymed.com
Kommentar schreiben