Aufgrund technischer Mängel
"Kurier" reagiert auf unvollständige ÖWA-Zahlen

| Redaktion 
| 04.02.2024

Das Medienunternehmen sieht seine Online-Portale in den vergangenen Monaten auf hohem Niveau gefestigt. Zudem steht ein Relaunch von kurier.at kurz bevor.

Mit jeweils rund elf Millionen Unique Clients pro Monat (Quelle: Google Analytics) würden sich die Kurier Online-Portale in den vergangenen Monaten von Juli 2023 bis Jänner 2024 auf hohem Niveau gefestigt zeigen. Ganz im Gegensatz zu den unlängst veröffentlichten ÖWA-Zahlen, die aufgrund technischer Mängel unvollständig waren, heißt es in einer Aussendung.

"Im Zuge der Vorbereitungen auf den in Kürze bevorstehenden kurier.at-Relaunch waren natürlich alle technischen Ressourcen darauf fokussiert," erklärt Martin Gaiger, Geschäftsführer von k-digital und weiter: "Die komplexe Integration der neuen ÖWA-Zählpixel wurde durch unser Team nicht vollständig vorgenommen. Dadurch verlor der Kurier zwar die ausgewiesene Spitzenposition im ÖWA-Ranking, bleibt aber in Wirklichkeit auf dem gewohnt hohen Leistungsniveau. Wir bedauern, dass dadurch ein falsches Bild entstehen konnte." Zum Online-Angebot des Kurier gehören Portale wie kurier.at, freizeit.at, profil.at, futurezone.at, k.at, film.at und events.at.

"Glücklicherweise können wir immer auf die von uns auch transparent veröffentlichten Google-Analytics-Zahlen vertrauen," so Gaiger weiter (siehe Infobox). Damit sei Qualität und Quantität in der Leistung gegenüber den Werbepartnern bestmöglich dokumentiert.

www.k-digital.at

www.kurier.at

Google-Analytics- und ÖWA-Werte

Kurier weist laut eigenen Angaben im Sinne der Transparenz die Google-Analytics-Werte zusätzlich zur ÖWA auch in einem Echtzeit-Dashboard aus. 

Die kumulierte Reichweite aller Portale im Jänner 2024 beträgt demnach 10,985 Millionen Unique Clients, sowie für die einzelnen Portale: kurier.at 8,447 Mio., futurezone.at 2,298 Mio., film.at 899.493, freizeit.at 455.648, k.at 323.046, profil.at 432.766, events.at 181.265 und motor.at 246.473 Unique Clients.

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

Google-Analytics- und ÖWA-Werte

Kurier weist laut eigenen Angaben im Sinne der Transparenz die Google-Analytics-Werte zusätzlich zur ÖWA auch in einem Echtzeit-Dashboard aus. 

Die kumulierte Reichweite aller Portale im Jänner 2024 beträgt demnach 10,985 Millionen Unique Clients, sowie für die einzelnen Portale: kurier.at 8,447 Mio., futurezone.at 2,298 Mio., film.at 899.493, freizeit.at 455.648, k.at 323.046, profil.at 432.766, events.at 181.265 und motor.at 246.473 Unique Clients.

leadersnet.TV