So stellt Industrie 4.0 Jugendlichen Zukunftsjobs vor

Mit "Mission: Future Job" setzt die Plattform die Kampagne auf Social Media fort und will Junge unterstützen, sich bei der Berufswahl für technische und industrienahe Karrieren zu entscheiden. 

Die Generation Z ist gerade durch die digitale und grüne Transformation gefordert, sich bestmöglich auf die zukünftige Arbeitswelt vorzubereiten. Dabei spielen technische Ausbildungen und Berufe in der Industrie eine große Rolle. Oft sind diese bei jungen Menschen nicht bekannt und nur wenige kennen einen Industriebetrieb von innen, zeigt man sich bei Plattform Industrie 4.0 überzeugt. Mit der Kampagne "Mission: Future Job" will die man daher Abhilfe schaffen und Jugendlichen einen Einblick in die Vielfalt technischer Berufe und Ausbildungsmöglichkeiten im produzierenden Sektor bieten. Denn Berufe in der Industrie seien nicht nur attraktiv und innovativ, sondern auch gut bezahlt und würden viele Karrieremöglichkeiten bieten.

Mission: Future Job – die Kampagne

Janina ist die neue Protagonistin der Kampagne und macht sich auf die Suche nach dem perfekten Zukunftsjob. Dafür macht sie einen Roadtrip durch Österreich, besucht führende Unternehmen und Bildungseinrichtungen wie die FH Joanneum, voestalpine, TU Graz, Infineon, Tiroler Rohre, Fronius und Workheld. Dort trifft Janina Menschen, die ihren Futurejob bereits gefunden haben, über ihre Motivation bei der Berufswahl berichten und einen Einblick in ihren Arbeitsalltag geben. Das ist die "Mission: Future Job"!

Die Kampagne startete am 17. Jänner 2024 und ist auf TikTok und YouTube zu sehen, daneben sind auf www.missionfuturejob.at alle Videos sowie Kontakte und Links einiger Mitglieder der Plattform Industrie 4.0 rund um die Themen Ausbildung, Lehre, Praktika, Berufseinstieg, offene Stellen u.v.m. abrufbar. Auch diesmal werden mit LinkedIn-Postings weitere Zielgruppen wie Eltern oder Pädagog:innen auf die Kampagne aufmerksam gemacht. 

www.plattformindustrie40.at

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