Liebherr investiert Millionenbetrag in neue Lagerhalle

| Redaktion 
| 27.09.2023

Der Spezialist für Kühl- und Gefriergeräte baut sein Werk in Lienz aus und nimmt dafür 16 Millionen Euro in die Hand. 

Die Liebherr-Hausgeräte Lienz GmbH ist auf die Entwicklung und Produktion von Kühl- und Gefriergeräten für den privaten, wie auch für den gewerblichen Gebrauch spezialisiert. Mit 1.380 Beschäftigten und etwa 170 Leiharbeiter:innen und einer Jahresproduktion von 400.000 Geräten gehört das Unternehmen in Osttirol zum mit Abstand größten Arbeitgeber im Bezirk. Nun will das Unternehmen sein Werk ausbauen und investiert u.a. in eine neue Lagerhalle.

Das Unternehmen vergrößert sein Werk und baut eine große Lagerhalle auf einer Fläche von 18.000 Quadratmetern. © Liebherr/Visualisierung

16 Millionen Euro Investition

Liebherr produziert in seinem Werk in Lienz täglich etwa 1.500 Kühlgeräte, darunter Weintemperierschränke, Gastronomie- und Handelskühlschränke sowie Arzneischränke für Apotheken. Da diese Geräte immer mehr Platz benötigen, vergrößert das Unternehmen nun sein Werk und baut eine große Lagerhalle auf einer Fläche von 18.000 Quadratmetern. Dabei will das Kühl- und Gefriergeräteunternehmen etwa 16 Millionen Euro in den Ausbau investieren.

Auch ein zusätzliches circa 650 Quadratmeter großes Verwaltungsgebäude und eine neue Parkanlage sind Teil des Vorhabens.

www.liebherr.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV