Branchentalk zum Thema "Wiener Werbeschmäh – was ist das?"

| Redaktion 
| 05.07.2023

Unter diesem Motto lädt die Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation der WK Wien am 12. Juli zum zweiten Hybriden Branchentalk. Anmeldungen sind noch möglich.

Beim zweiten Hybriden Branchentalk widmen sich die Wiener Werbe- und Kommunikationsprofis dem Werbeschmäh. Konkret lautet das Motto am 12. Juli 2023: "Wiener Werbeschmäh – was ist das?". Anmeldungen sind noch möglich!

Persönlicher Austausch bleibt wichtig

Beim persönlichen Austausch entsteht Dialog, entstehen Ideen und interessante Diskussionen. Aus diesem Grund lädt die Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation der Wirtschaftskammer Wien zu dieser Eventserie. Initiiert von Sigrid Neureiter-Lackner, Fachgruppe Werbung Wien und Agenturinhaberin, bringt die Fachgruppe Brancheninsider zusammen und das hybrid. Für 50 Gäste gibt es die Möglichkeit, live dabei zu sein, der Rest kann per Live-Stream zusehen bzw. mitdiskutieren.

"Der pandemiebedingte Digitalisierungsboost hat in der Werbebranche viele Vorteile gebracht. Nichts desto trotz dürfen wir nicht auf das persönliche Gespräch und die emotionale Kraft von Zusammentreffen verzichten", so der Fachgruppenobmann, Jürgen Bauer

"Wiener Werbeschmäh – Was ist das?"

Im zweiten Hybriden Branchentalk am Mittwoch, den 12. Juli 2023, dreht sich alles um den "Wiener Werbeschmäh – Was ist das?!". Im wunderschönen Ambiente vom Schloss Schönbrunn (Apothekertrakt, Meidlinger Tor, Grünbergstraße, 1130 Wien) wird diskutiert, ob es den Wiener Werbeschmäh gibt oder nicht. Wenn ja, soll man ihn einsetzen, oder wirkt er eher kontraproduktiv?

Die Expert:innen des Talks: Monica Rintersbacher, Geschäftsführerin Leitbetriebe Austria, Stella Biehal, Lokalbesitzerin und Werbe-Expertin, Marco Lumsden, CEO Lumsden & Friends, Robert Judtmann, Creative Director und Strategic Planner UniqueFessler Werbeagentur, Kabarettist Andreas Ferner und Jürgen Bauer, Obmann Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation der Wirtschaftskammer Wien.
Die Moderation übernimmt Sigrid Neureiter-Lackner, Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation. 

Anmeldungen sind sowohl für Vor-Ort als auch für den Live-Stream möglich. (Näheres dazu auch in der Infobox)

Rück- und Ausblick

Beim erfolgreichen Auftakt der Hybriden Branchentalks stand das Thema "Wer fürchtet sich vor dem KI-Gespenst?" im Mittelpunkt (LEADERSNET berichtete). Unter dem Motto "Werbe-Euro der Zukunft? Wo verdient die Branche zukünftig ihr Geld?" wird der dritte Hybride Branchentalk im Oktober 2023 stehen. Die Diskutant:innen stellen sich die Fragen, wo die Werbepotenziale der nächsten Jahre liegen, wie digital wird die Werbung und wo investiert man als Werbetreibender künftig sein Geld.

www.werbungwien.at

Anmeldung

 

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung zum Hybriden Branchentalk der Wiener Werbewirtschaft – für vor Ort oder für den Live-Stream.

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

Anmeldung

 

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung zum Hybriden Branchentalk der Wiener Werbewirtschaft – für vor Ort oder für den Live-Stream.

leadersnet.TV