In Zeiten des Fachkräftemangels und der Digitalisierung würden immer mehr Unternehmen auf Live Recruiting setzen und von den Vorteilen des Tools profitieren, ist man bei [m]Studio überzeugt.
Größere Bedeutung
In den letzten Monaten habe das Thema Live Recruiting immer mehr an Bedeutung gewonnen, da klassische Recruiting-Maßnahmen die Fachkräfte nicht mehr ansprechen würden. Liverecruiting.at freue sich daher über vier Neukund:innen: Wienerwald Tourismus, die Österreichische Post, Kejob und Main.
Zielgruppenspezifische Suche
Ein Hauptargument für die Post und Main sei es gewesen, dass sie nun österreichweit zielgruppenspezifisch nach geeigneten Mitarbeiter:innen suchen können. Dies sei für sie ausschlaggebend gewesen, um das Tool in ihre Recruiting-Strategie zu integrieren.
Der Wienerwald Tourismus hingegen begründet seine Entscheidung wie folgt: "Wir sind überzeugt davon, dass auch im Tourismus im Recruiting neue Maßnahmen zu setzen sind, um qualifiziertes Personal zu finden. Daher hat uns die Idee von Beginn an sehr gut gefallen. Auch das Thema Innovation sowie die örtliche Unabhängigkeit österreichweit und die Wertschätzung gegenüber ihren zukünftigen Mitarbeiter:innen bewog die vier Neukund:innen auf Live Recruiting zu setzen.
"Offene Türen"
"Egal wo wir anklopfen, stoßen wir auf offene Türen, denn mit Live Recruiting können wir wirklich helfen", so Martin Distl, Managing Director von [m]Studio, und Kesch-Gründer Thomas Kenyeri. Liverecruiting.at entstand 2022 aus der Partnerschaft von [m]Studio und Kesch (LEADERSNET berichtete), zwei Agenturen, die sich auf Markenbildung, zielgruppenfokussierte Kommunikation und Live-Events spezialisiert haben.
"Wir sind sehr stolz auf unsere vier neuen großen Kund:innen und freuen uns, sie bei ihrer Mitarbeiterinnengewinnung effizient unterstützen zu können", sagt Nina Nossal, Lead Live Recruiting bei [m]Studio. "Mit unseren innovativen Live Recruiting Events bieten wir Unternehmen die Möglichkeit, sich als attraktiver Arbeitgeber zu präsentieren und potenzielle Bewerber:innen direkt anzusprechen." Ein Beispiel ist die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Ryanair DM-Aircraft Maintenance GmbH, bei der innerhalb von 60 Minuten 67 Bewerbungen generiert wurden.
www.liverecruiting.at
Kommentar schreiben