Post Werbefenster expandiert in erste Einkaufszentren

| Redaktion 
| 27.02.2023

Zusätzlich sind zehn weitere DOOH-Standorte bis April 2023 geplant.

Die Österreichische Post AG startete vor zwei Jahren ihre Digital Out-of-Home-Lösung "Post Werbefenster". Die bisherige Entwicklung war vor allem durch technische Aufrüstungen und eine schrittweise Erhöhung der DOOH-Standorte geprägt. Darunter war auch die Errichtung einer ersten freistehenden Stelle in Wien. Nun werden die ersten beiden "Post Werbefenster" in einem Wiener und einem Linzer Einkaufszentrum installiert und markieren den Startschuss für die Erschließung von weiterem öffentlichen Raum mit digitalen Außenwerbe-Screens.

Neue Standorte

Mit den aktuell 42 Standorten soll das Post Werbefenster-Netzwerk auf eine Reichweite von bis zu 1,9 Millionen Bruttokontaktchancen pro Woche kommen.

Neben Werbekund:innen wie Thalia, Otto und Nespresso zählen nun das Einkaufszentrum "Post am Rochus" in Wien und "Lentia City" in Linz zum Post Werbefenster-Portfolio.

Einkaufszentrum "Post am Rochus" © Österreichische Post AG

Weitere Expansionen

Bis April 2023 ist ein Rollout von zehn weiteren Standorten u.a. in Wien, Niederösterreich, Oberösterreich, Tirol, Kärnten und Vorarlberg geplant.

"Das Post Werbefenster ist schon zwei Jahre alt – und wächst auch heuer kräftig weiter. Unser Team ist sehr stolz auf den großen Erfolg seit dem Start unserer österreichweiten DOOH-Lösung. Dank gebührt natürlich auch unseren Werbekund:innen für das in uns gesetzte Vertrauen. Sie profitieren aktuell von bis zu 1,9 Millionen Bruttokontaktchancen pro Woche", sagt Reinhard Scheitl, Leitung Digitale Werbung und Innovation, Brief und Werbepost bei der Österreichischen Post AG.

Gerald Wiesmühler, verantwortlich für DOOH & Außenwerbung bei der Österreichischen Post AG, erklärt: "Die Aufrüstung auf die neue Software ermöglicht den Geschäftskund:innen den zielgenauen Einkauf der Post Werbefenster-Flächen in bestimmten Zeitintervallen, Sonderplatzierungen von Werbebotschaften, Geo-Targeting oder das Targeting basierend auf Wetterdaten. Durch das genaue Targeting und die Aussteuerung in Echtzeit werden die Streuverluste reduziert."

www.post.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV