Am 11. Juni ging zum 13. Mal die Sommernacht der Marchfelder über die Bühne. Das Event auf Schloss Hof zählt zu den schönsten Bällen Niederösterreichs und lockte heuer über 2.000 Gäste an.
Beim ausgiebigen Feiern wurde aber auch auf den guten Zweck nicht vergessen. Denn der Reinerlös der Sommernacht kommt dem Sozialhilfefonds "Solidarität.Marchfeld" zugute. Mit der großzügigen Spende wird also karitativen Projekten sowie in Not geratenen Menschen in der Region geholfen.
Gelungene Veranstaltung
Für die zahlreichen Gäste hat sich das Kommen jedenfalls gelohnt. Denn der Ball ist seinen Vorschusslorbeeren gerecht geworden. Den Auftakt bildete die hervorragend inszenierte Eröffnung durch das Jungdamen- und Herrenkomitee. Für die musikalische Untermalung sorgten die Philharmonie Marchfeld, das Austria Swingtett und The BigBang. Bei der im Freien durchgeführten Mitternachtseinlage mit Live-Auftritt von Dennis Jale & The Jam gab es auch ein Feuerwerk. Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt. Abgerundet wurde das Programm der Sommernacht der Marchfelder von einer Künstler-Tombola.
Prominente Gäste
Organisator und Ballkomitee-Mitglied Josef Buchleitner konnte gleich mehrere prominente Gäste begrüßen. Dazu zählten unter anderem Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner, Hausherr Klaus Panholzer (Schloß-Schönbrunn-Geschäftsführer), Bundesminister a.D. Werner Fasslabend, die Nationalratsabgeordneten Angela Baumgartner und Ruth Becher, Bezirkshauptmann Martin Steinhauser, Rot-Kreuz-Präsident Josef Schmoll, die Landtagsabgeordneten Karin Renner, René Lobner und Dieter Dorner, Militärkommandant Martin Jawurek, Bezirkspolizeikommandant Heinrich Kirchner, Bezirksfeuerwehrkommandant Georg Schicker sowie der ehemalige Landwirtschafrtskammer NÖ-Präsident Hermann Schultes.
LEADERSNET war bei der Sommernacht dabei. Eindrücke finden Sie hier.
www.balldermarchfelder.at
Kommentar schreiben