E-Marketing: "Jeder will die Themen, die ihn interessieren. Es genügt nicht nur mit der Gießkanne zu arbeiten"

Siefried Stepke, CEO von e-dialog, im Gespräch mit LEADERSNET über das Thema "programmatische Onlinewerbung".

Siefried Stepke, CEO von e-dialog, erklärt im Gespräch mit LEADERSNET-CEO Paul Leitenmüller warum e-dialog so rasant wächst und was sie von Mitbewerber:innen unterscheidet. Ein Schlüssel dafür sei die frühe Spezialisierung auf ausschließlich datengetriebene Kanäle gewesen.

Ein wichtiger Punkt ist für Stepke außerdem die "Customer-Journey". Online-Werbung müsse sympathisch sein: "Wir erinnern uns alle an den sagenumwobenen roten Turnschuh, der einen wochenlang im Internet verfolgt hat. Das will ja niemand."

Werbung im Internet funktioniere grundlegend anders als etwa Werbung über Plakate oder im Fernsehen, auch das habe noch nicht jeder begriffen. Die Individualisierung sei hier der Schlüssel: "Jeder will genau die Themen zugespielt bekommen, die einen auch interessieren."

Das ganze Gespräch hören Sie im LEADERSNET-Podcast. (ca)

 

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV