"Bezirksrundschau" und Infoscreen" gehen Content-Partnerschaft für 100 Millionen Fahrgäste ein

Die Linzer und Welser Redaktionen der Gratiszeitung liefern Lokal-Nachrichten für den Fahrgastsender.

Infoscreen stärkt seine regionale News-Kompetenz in der dritt- und achtgrößten Stadt Österreichs: Die Linzer und Welser Redaktionen der Bezirksrundschau liefern direkt auf die Infoscreens in den Öffis Lokal-Nachrichten. Damit folgt die Bezirksrundschau den Kolleg:innen der bz-Wiener Bezirkszeitung, die bereits seit 2019 Content-Partner des Fahrgastsenders sind.

Rund 100 Millionen Fahrgäste haben die beiden Verkehrsbetriebe im Corona-Jahr 2020 befördert. Steigen die Zahlen wieder auf Vor-Corona-Niveau, transportieren alleine die Busse und Straßenbahnen in Linz 112 Millionen Passagiere pro Jahr.

Crossmediale Berichterstattung

"Die Fahrgäste in Linz und Wels wollen auf ihren täglichen Wegen über jene Themen informiert werden, die in ihrer Stadt gerade aktuell sind und diskutiert werden“, erklärt Infoscreen-Geschäftsführer Sascha Berndl. Dafür sei die Bezirksrundschau der logische Partner. "Die Bezirksrundschau ist die traditionsreichste regionale Wochenzeitung Oberösterreichs mit 17 Lokalredaktionen und hoher Printreichweite. Niemand kann Lokaljournalismus besser."

Dass auch die Bezirksrundschau enorm von der Kooperation mit dem größten digitalen Nachrichtenmedium im öffentlichen Raum profitieren werde, betont Geschäftsführer Thomas Reiter: "Die crossmediale Berichterstattung über Print-, Online- und Social-Media-Channels ist einer unserer besonderen Stärken. Mit Infoscreen haben wir nunmehr einen reichweitenstarken Partner, um mit unseren redaktionellen Inhalten auch Out of Home das lokale Leben spürbar zu machen, Emotionen auszulösen und Service zu bieten." (jw)

www.infoscreen.at

www.meinbezirk.at

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