Salzburg AG launcht neuen Markenauftritt

Der Energie- und Infrastruktur-Dienstleister will Digitalisierung mit Nachhaltigkeit verbinden.

Die Salzburg AG hat sich im vergangenen Jahr als Green Tech Company positioniert und den Kunden in den Fokus des Handelns gestellt. Effiziente, innovative und digitale Produkte sollen einen wesentlichen Beitrag zur Energiewende leisten und zugleich den Alltag der Menschen erleichtern.

"Wir sehen unsere Zukunft als plattformbasiertes Green-Tech-Unternehmen. Denn eines ist klar, die Digitalisierung fördert das Entstehen von neuen Marktakteuren, zu denen auch wir mit unseren digitalen Produkten gehören", so Leonhard Schitter, Generaldirektor der Salzburg AG. "Als Green Tech Company verbinden wir saubere, grüne Energie und digitale Technologie."

"Die Zukunft hat ein Zuhause"

Mit einer neuen Markenpositionierung und der daraus entstandenen Imagekampagne will das technologische Vorzeigeunternehmen genau diese Denkweise sichtbar machen. Die neue Kampagnenlinie "Die Zukunft hat ein Zuhause" soll repräsentieren, wofür die Salzburg AG steht: Die "Zukunft", die Fortschritt, Innovation, nachhaltige und einfach handhabbare Technologie verkörpert, trifft in der Imagekampagne auf das "Zuhause" – einen regionalen Ort "voller Verbundenheit und Verlässlichkeit".

Die Kampagne wurde in Zusammenarbeit mit den Agenturen Serviceplan, Bacon & Bold und Mediaplus, sowie der Fotoproduktion PPM Foto und der Filmproduktion Mad Bucket Productions realisiert. Sie wird, laut Aussendung, "im Raum Salzburg sowie auf allen relevanten Online-Kanälen gespielt".

"Mit der direkten Ansprache auf den Werbemitteln, dem Einsatz echter Menschen als Testimonials sowie der Erzählung authentischer Geschichten haben wir die Kampagne glaubwürdig in den Lebenswelten der Zielgruppe der Salzburg AG verankert" sagt Stefan Kopinits, Creative Director der verantwortlichen Kreativagentur Serviceplan

Stories von echten Visionär:innen

"Unser Ziel war es mit den regionalen Kampagnen die Geschichten der auf den Werbemitteln dargestellten Menschen aufzugreifen und weiter zu erzählen. Dabei setzen wir auf einen gezielten und kombinierten Einsatz aller klassischen Mediagattungen und selbstverständlich auch Online- und Content-Maßnahmen" so Verena Kehr, Group Head von Mediaplus Austria.

Julia Daschütz, Account Director der Digitalagentur Bacon & Bold, ergänzt: "Besonders wichtig war es für uns, das Storytelling lebendig und spannend zu gestalten, indem wir die Stories von sieben echten Vordenker- und Visionär:innen aus den Bereichen Technologie, Innovation und Nachhaltigkeit aufgegriffen und in den Vordergrund der Kampagne gestellt haben. Produziert wurden insgesamt sieben Filme, kombiniert mit Kurzfassungen und Cut-Downs für die Bewerbung auf den Social Media Kanälen der Salzburg AG. Ausgewählte Influencer:innen-Kooperationen runden das digitale Paket der Imagekampagne 2021 ab." (as)

www.salzburg-ag.at

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