k-digital hat sich den Kommunikations- und Social Media-Etat des Wiener Bestattungsunternehmens Himmelblau gesichert. Der Wettbewerb um den Etat lief in einem mehrstufigen Pitch ab, beteiligt waren drei Agenturen. k-digital konnte sich am Ende als Lead-Agentur gegen den Mitbewerb durchsetzen.
Erster Kunde seit Neuformierung
Die PR- und Content-Marketing-Unit des Kurier kann somit seit ihrer Neuformierung im März ihren ersten Kunden verbuchen. Im Fokus der Zusammenarbeit steht das Fundament der unternehmensweiten Kommunikation. Das Mandat umfasst PR- und Medienagenden sowie den Bereich Social-Media-Management.
"Wir nehmen uns die Prämisse der Rücksicht, Präzision und Anerkennung zu Herzen. Sensible Themenschwerpunkte an die Öffentlichkeit zu tragen muss strategisch geplant und valide strukturiert sein - von der Bestattungsvorsorge, über den Todesfall bis zum Begleiten in Ausnahmesituationen. Wir werden die würdevollen Leistungen des Unternehmens verantwortungsvoll kommunizieren und freuen uns auf die Zusammenarbeit", sagt Thomas Thaler, Director bei k-digital.
Führender Anbieter im privaten Bestattungssektor
Himmelblau ist einer der führenden Anbieter im privaten Bestattungssektor und übernimmt alle organisatorischen, formellen und beratenden Agenden bei Trauerfällen. Ein sensibles Thema, das professionelle, strategisch durchdachte Kommunikation und Zusammenarbeit mit Experten erfordert. Himmelblau betreibt acht Standorte in Wien.
Silvia Vertetics, Leitung Marketing & PR bei Himmelblau © Bestattung Himmelblau
"Unsere Unternehmensvision beinhaltet eine aufklärende, doch stets diskrete externe Kommunikation. Deshalb haben wir uns entschlossen, Kommunikationsprofis für die Beratung und Umsetzung heranzuziehen. Die PR-Experten von k-digital überzeugten uns vor allem durch fachliches Know-how, kreativen Input und die Kunst, sensible Themenfelder pietätvoll und feinfühlig darzustellen. Auf der Suche nach einem Partner, dem wir vollends vertrauen können, sind wir bei Thomas Thaler und seinem Team aus PR-Experten, fündig geworden", betont Silvia Vertetics, Leitung Marketing & PR bei Himmelblau. (as)
www.bestattung-himmelblau.at
www.kurier.at
Kommentar schreiben