Merlicek & Partner darf sich über den Gewinn des UniCredit Bank Austria-Etats freuen und firmiert damit ab sofort als Kommunikationsagentur einer der großen Finanzdienstleistungsmarken Österreichs. Damit sichen sich die Kreativen rund um Franz und Rosa Merlicek sowie Peter Mayer den bislang größten Etat seit der Agenturgründung im Jahr 2015.
Der Wettbewerb um den begehrten Etat lief in einem zweistufigen Pitch ab, beteiligt waren drei Top-Agenturen: Mitten im Corona-Sommer konnte schließlich die Agentur Merlicek & Partner die UniCredit Bank Austria-Jury mit ihren Ideen überzeugen. So konnte Rosa Merlicek neben Text- und Konzept-Verstärkung auch geballtes Finanzdienstleistungs-Know-how in Gestalt von Tobias Federsel für die Betreuung der Marke gewinnen. Als Schnittstelle zum UniCredit Bank Austria-Marketing fungiert Etat-Direktorin Barbara Schmoll. Erste Kampagnen sollen in Kürze zu sehen sein.
"Strategisch durchdachtes Konzept"
"Merlicek & Partner hat uns ein strategisch durchdachtes Konzept präsentiert, das den Markenkern unserer Bank perfekt aufgreift und es erlaubt, immer wiederkehrende Themen auf erfrischende Art umzusetzen. Dieser ganzheitliche Kommunikationsansatz, kombiniert mit neuen Stories rund um unser Testimonial Dominic Thiem, hat uns überzeugt", so Andrea Schmitz-Dohnal, Head of Marketing der UniCredit Bank Austria und verantwortlich für den gesamten Kommunikations-Etat.
Das Merlicek-&-Partner-Team freut sich schon UniCredit-Bank-Austria-Testimonial Dominik Thiem in Szene zu setzen. © Merlicek & Partner
Rosa Merlicek und ihre Partner Peter Mayer und Franz Merlicek freuen sich besonders darüber, dass die Bank Austria ihre Strategie auf nachhaltiges Banking ausgerichtet hat: "Die kreative Herausforderung besteht darin, trotz der vorgegebenen Rahmenbedingungen immer wieder neue Kampagnenideen zu inszenieren und dabei die Identität der Marke Bank Austria zu stärken. Außerdem gilt es, Dominic Thiem – selbst eine starke Marke – als Testimonial motivierend, glaubwürdig und generationenübergreifend in den unterschiedlichen Medienformaten auftreten zu lassen." (as)
www.bankaustria.at
www.merlicek-partner.at
Kommentar schreiben