Brandenstein Communications nimmt Start-ups ins Visier

Die Kommunikationsagentur will Gründern mit leistbarem "Starterkit" den Einstieg in PR und Social Media erleichtern.


Brandenstein Communications hat mit Anfang 2021 ein neues Angebot für kleine und neugegründete Unternehmen gelauncht: Bereits ab 850 Euro können diese bei der Wiener PR-Agentur aus dem Servitenviertel die grundlegenden Skills der Öffentlichkeitsarbeit und der Social Media-Kommunikation erfahren. Dafür kann aus verschiedenen Packages für PR und Social Media gewählt werden: Starter Basics, Starter Basics+ und Starter Advance.

Kommunikations-Starthilfe für junge und kleine Unternehmen

"Wir hatten die Idee, gezielt junge und kleine Unternehmen mit einem ansprechenden Angebot in die Kommunikationswelt zu holen: Mit Basic-Know-how für den Einstieg in die PR und Social Media-Kommunikation – natürlich können wir auch bei der Umsetzung unterstützen und die Unternehmen in ihrem Wachstum begleiten", erklärt das Geschäftsführungsteam von Brandenstein Communications, Agenturchefin Christina Brandenstein und Prokurist Marco Jäger, die Idee dahinter.

Bei PR Starter Basics lernen Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Rahmen eines Mini-Workshops die PR-Grundlagen und bekommen erste Ideen für die Umsetzung. Social Media Starter Basics bietet einen ersten Einblick, wie die sozialen Medien ticken – erste Maßnahmenideen inklusive. Tiefgehender mit der Materie beschäftigen sich die Starter Basics+ Packages: Nach Briefinggespräch und erster Analyse durch Brandenstein Communications gibt es einen umfassenden PR- oder Social Media-Workshop, in dem unter anderem Strategie, Themen, Botschaften und Maßnahmen besprochen werden.

Fundiertes Know-How für Einstieg in PR & Social Media

Die Starter Advance Packages bieten aufbauend auf Starter Basics+ bei PR-Fokus einen Mini-Workshop zu Social Media und bei Social Media eine kleine Einführung in die PR – um PR-Themen optimal auf Facebook, Instagram, LinkedIn & Co. zu integrieren. Teilnehmende sollen so "das optimale Rüstzeug" bekommen, um ihre Kommunikationsaktivitäten zu beginnen. Wer trotzdem noch unsicher ist oder weitere Unterstützung will, den begleitet Brandenstein Communications mit weiterführender Beratung im Launchprozess und darüber hinaus.

"Das vergangene Jahr hat gezeigt, welchen großen Stellenwert Kommunikation hat: Unternehmen, die proaktiv kommuniziert haben, haben in Krisenzeiten Flagge gezeigt und damit auch für die Zukunft vorgebaut. Darüber hinaus ist der Medienkonsum stark gestiegen – dadurch ergeben sich durch professionelle Kommunikationsarbeit gute Möglichkeiten für Unternehmen, um ihre Zielgruppen authentisch zu erreichen", führen Christina Brandenstein und Marco Jäger aus. (red)

www.brandensteincom.at

leadersnet.TV