Neuer Job für Alfred Schrott

Manner-Chef verabschiedet sich früher vom Hernalser Süßwarenhersteller als geplant.

Alfred Schrott wird Manner bereits mit Ende Februar und nicht wie ursprünglich geplant mit Ende August 2021 verlassen. Seine Agenden wird, wie vorgesehen, Andreas Kutil übernehmen (LEADERSNET berichtete), der seinen neuen Job mit März antritt. "Ich freue mich, ihm ein herausragendes Team und starke Marken übergeben zu können", so der scheidende Manner-Chef über seinen Nachfolger in einer Mail an LEADERSNET.

Der Grund für Schrotts verfrühten Abschied ist sein Wechsel zur IFN Holding AG, wo er mit 1. Mai die Vorstandsfunktion für Vertrieb und Marketing übernehmen wird. Die IFN Holding ist die führende europäische Unternehmensgruppe für Komplettlösungen rund um das Fenster – mit Internorm als Europas größter Fenstermarke an der Spitze. 

"Es fällt mir nach 25 Jahren in der FMCG Branche nicht leicht Abschied zu nehmen. Es war ein Privileg, mit Ihnen allen zu arbeiten und eine beachtliche Anzahl der beliebtesten FMCG Marken des Landes mitgestalten zu dürfen. Dennoch empfinde ich es als perfekten Zeitpunkt, eine neue Herausforderung anzunehmen, und die Chance für eine persönliche Weiterentwicklung zu ergreifen", kommentiert Schrott seinen beruflichen Wechsel. "Die IFN-Gruppe entwickelt sich dynamisch am europäischen Markt und ich freue mich darauf, die internationale Expansion des Unternehmens zu unterstützen." (as)

www.ifn-holding.com

www.manner.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV