Dieser österreichische Ort ändert seinen Namen

Die explizite Bedeutung des Ortsnamens im Englischen hat der 100-Einwohner-Gemeinde immer wieder internationale Medienberichte beschert.

Fucking liegt im Bezirk Braunau am Inn in Oberösterreich, ist nur ein kleiner Ortsteil der Katastralgemeinde Hofstatt in der Gemeinde Tarsdorf und hat gerade knapp 100 Einwohner. Dennoch ist das kleine Örtchen weltweit bekannt. Wenig verwunderlich: Ist der Name im Englischen doch eine vulgäre Beschreibung für den Geschlechtsakt.

Der Name hat immer wieder für Berichte in internationalen Medien gesorgt und lockte dadurch zahllose Touristen an, die sich vor den Ortstafeln der Gemeinde fotografieren haben lassen. Die Ortstafel selbst wurde zum begehrten Diebesgut, was dazu führte, dass die Schilder einbetoniert und verschweißt wurden, weil sie so oft gestohlen wurden. Pornhub, eine der größten Pornoseiten der Welt hat allen Bewohnern von Fucking ein Gratis-Abonnement angeboten.

Diese ganze Aufmerksamkeit scheint den Bewohnern des Ortes aber zu viel geworden zu sein. Deshalb hat der Tarsdorfer Gemeinderat am 17. November 2020 beschlossen, dass Fucking in Zukunft Fugging heißen wird. "Ja es stimmt, der Name wird ab 1. Jänner 2021 geändert", bestätigt Bürgermeisterin Andrea Holzner gegenüber Heute. (as)

www.tarsdorf.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV