"Meet Your Star", die erste digitale Plattform der Welt, die Fans ermöglicht, direkt und live one-on-one mittels Videoverbindung mit Stars und bekannten Persönlichkeiten zu sprechen, wurde in Wien gestartet. Das Gespräch wird dabei mit geteiltem Bildschirmauf Video aufgezeichnet und kann über soziale Medien geteilt werden, wenn es der Star freigibt.
"Völlig neue Verbindung zwischen Stars und Fans"
"Wir haben eine revolutionäre Technologie entwickelt, die eine völlig neue Verbindung zwischen Stars und Fans ermöglicht", so Georg Kindel, Gründer & CEO von "Meet Your Star" mit Sitz in Wien und Niederlassung in New York. "Gerade in Coronazeiten, wo viele Stars weder auftreten noch filmen können, ist dies eine Möglichkeit, von der Komfortzone des eigenen Zuhauses aus Menschen zu inspirieren, ihnen ein einzigartiges Erlebnis zu bieten und gleichzeitig Gutes zu tun."
Hollywoodstars wie Dolph Lundgren oder Ralf Moeller sind ebenso auf "Meet Your Star" zu finden wie zahlreiche Schauspieler – darunter Cornelius Obonya, Johannes Krisch, Lilian Klebow und Nina Hartmann – Sänger wie Cesár Sampson, Marc Pircher, Julian le Play und Uwe Kröger, Schriftsteller wie Robert Schneider und Thomas Brezina, Kabarettisten wie Angelika Niedetzky, Christoph Fälbl und Nadja Maleh, Sportstars wie Lizz Görgl und Inspirational Leaders wie Friedensnobelpreisträger Lech Walesa oder Matthias Strolz.
Karitative Organisationen profitieren
EinTeil der Erlöse eines jeden Gesprächs gehtan eine karitative Organisation, die der Star selbst auswählt. Der Star bestimmt auch den Prozentsatz der Spende (Minimum: zehn Prozent). Zu den Partnerorganisationen von "Meet Your Star" gehören bereits zumStart alle großen Charitys – darunter Caritas Austria, Österreichische Krebshilfe, Volkshilfe, Ärzte ohne Grenzen, Menschen für Menschen, Hilfswerk International, SOS Mitmensch, Malteser, Global 2000, die Christoffel Blindenmission und das Jane Goodall Institut.
Lilian Klebow und Alfons Haider © Meet Your Star/ORF
"Meet Your Star" ist auch die offizielle Plattform von "Licht ins Dunkel", einer der größten karitativen Kampagnen Europas, die jedes Jahr um die Weihnachtszeit rund 17 Millionen Euro für Menschen mit Behinderung und Familien in Not sammelt, mit dem ORF als Trägermedium. Zahlreiche ORF-Stars sind auf "Meet Your Star" und stehen für Live-Videogespräche mit Fans zur Verfügung. Alle Erlöse daraus gehen zur Gänze als Spende an "Licht ins Dunkel". "Meet Your Star" verzichtet zugunsten der Aktion auf seine Provision.
US-Markteintritt mit Patrick Knapp-Schwarzenegger
Im Frühjahr 2021 startet "Meet Your Star" in den USA. Kindel arbeitete fast ein Jahrzehnt lang mit Friedensnobelpreisträger Michail Gorbatschow zusammen, gemeinsam verliehen sie die "World Awards" und "Women's World Awards" in TV-Gala-Events von Hamburg bis New York an Persönlichkeiten wie Paul McCartney, Michael Douglas, Susan Sarandon, Richard Branson, Whitney Houston oder Morgan Freeman.
Georg Kindel, Christina Zappella-Kindel und Patrick Knapp-Schwarzenegger © Meet Your Star
Kindels Partner bei "Meet Your Star" sind Patrick Knapp-Schwarzenegger, Hollywood-Anwalt von Stars wie Nicolas Cage, Jason Statham und seines Onkels Arnold Schwarzenegger, der sich als Investor und Berater an der US-Firma beteiligte, und der Immobilienunternehmer Günter Kerbler als Lead Investor. Mit Knapp-Schwarzenegger wird bereits der US-Markteintritt vorbereitet, nach einem "Meet Your Star"-Büro in New York wird zu Jahresbeginn 2021 auch ein weiteres in Los Angeles eröffnet. (as)
www.meet-your-star.com
Kommentar schreiben