"Falstaff" launcht eigenes TV-Format

Joint Venture von Herausgeber Wolfgang M. Rosam und Marc Zimmermann produziert Inhalte rund um kulinarischen Lifestyle und Tourismus für TV und Digitalmedien. Video-Content erweitert die Falstaff-Markenwelt.

"Es war längst fällig", sagt Wolfgang M. Rosam, Eigentümer des heimischen Falstaff-Verlages. "Wir haben es endlich getan und Falstaff TV gegründet!" Dafür hat Rosams Falstaff, mit über zwei Millionen Lesern und Usern das führende Magazin für kulinarischen Lifestyle im gesamten DACH-Raum, ein Joint Venture mit Popup Media von Produzent Marc Zimmermann gegründet. Während sich Falstaff mit 26 Prozent an Popup Media beteiligt, steigt Zimmermann mit ebenfalls 26 Prozent bei der neugegründeten Falstaff TV ein.

"Als Marktführer im kulinarischen Lifestyle haben wir die Kompetenz nicht nur in Print- und Digitalmedien, sondern werden auch im Bewegtbildmarkt eine führende Rolle einzunehmen", prognostiziert Rosam. "Wir werden die hochwertige Marke Falstaff um eine neue Bewegtbildkomponente erweitern und eine attraktive Plattform für kulinarischen Lifestyle im TV und online schaffen", ergänzt Zimmermann.

Neues Genuss-, Kulinarik- und Lifestyle-TV für den DACH-Raum

Falstaff TV will hochwertigen Content aus kulinarischem Lifestyle in Österreich, Deutschland und der Schweiz ins Fernsehen bringen. Sendungen aus der Genuss- und Reisewelt für namhafte TV-Sender sind laut Falstaff bereits in Vorbereitung. Das Online-Portal des Falstaff wird zum Videoportal ausgebaut, Themen-Specials und Reportagen werden künftig auch mit Bewegtbildbeiträgen begleitet. Im Umfeld von Falstaff Profi, Falstaff Travel, Falstaff Future und Falstaff Living soll künftig ebenfalls originärer Videocontent entstehen.

Zimmermann baut auf einschlägige Erfahrung auf und produzierte bereits die Doku-Serien "Weine.Winzer.Wege" und "Genussland Österreich" für ORF III Kultur und Information. Zuletzt produzierte er Teile der Opening Ceremony des Chinese International Chours Festival für Chinese Global Television Network (CGTN), das in 160 Ländern weltweit zu sehen ist und von 150 Millionen Menschen auf digitalen Kanälen gesehen wird.

Falstaff beschäftigt derzeit rund 120 fixe Mitarbeiter im DACH-Raum und setzt rund 20 Millionen Euro um. Eine internationale, über den deutschen Sprachraum hinausführende Expansion ist für 2021 geplant. (red)

www.falstaff.com

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