Christian Gosch steigt bei Serviceplan aus

Geschäftsführer verlässt die Agentur nach sieben Jahren.

Die beiden Kommunikationsagenturen Serviceplan Group Austria und Wien Nord gehen künftig gemeinsame Wege (LEADERSNET berichtete). Vor dem Hintergrund der Fusion verlässt Kreativgeschäftsführer Christian Gosch die Serviceplan Gruppe. Es sei der absolut richtige Zeitpunkt, "sein Baby in die Hände seiner neuen Eltern zu übergeben", so Gosch in einer Aussendung. Die letzten sieben Jahre könne man getrost als eine der wundervollsten Reisen seines Lebens bezeichnen. "Vor allem, weil es nie darum ging ein Unternehmen, sondern vielmehr eine Familie aufzubauen", so Gosch weiter.

Vielfach ausgezeichnet

Zwischen 2005 und 2012 avancierte Christian Gosch vom Junior Texter zum Kreativdirektor bei PKP BBDO. Zu seinen Kunden zählten unter anderem große Unternehmen wie ÖBB, Baumax, Mars, Bayer und Kraft Foods. Bevor Gosch 2018 zum Co-Geschäftsführer der Serviceplan-Austria-Gruppe aufstieg, zeichnete er seit 2013 als Kreativdirektor verantwortlich und gewann große Etats unter anderem von tipp3, Mini, Saturn, tele.ring und win2day.

Gosch wurde bereits mehrfach für seine Arbeiten für Kunden wie Baumax, ÖBB, Lufthansa, Parship, Bayer, Global 2000, Mars, Kraft Foods, Wrigley und viele mehr bei nationalen und internationalen Festivals wie Cannes Lions, Golden Drum, CCA Venus, Caples, Echo, ADC*E, Golden Award of Montreux und Red Dot nominiert und ausgezeichnet. 2016 gewann Gosch beim Cannes Lions Festival für SaveMe für den Kunden Ötztal Tourismus einen Gold-Löwen in der Kategorie Product Design. Er ist Vorstandsmitglied des Creativ Club Austria (CCA). (red)

www.serviceplan.com

leadersnet.TV