Wie ein Who-is-who der Digital Community in Österreich liest sich die Liste der "Digital Superheroes 2019", die am Mittwochabend in der Eventlocation Saal der Labstelle Wien in Anwesenheit von 250 geladenen Gästen vergeben wurden:
Die Tagespresse-Macher Fritz Jergitsch siegt in der Kategorie "Medien". Der Standard-Sales Leiterin Parisa Hamidi Faal triumphiert in der Kategorie "Vermarktung/Sales". Tunnel23-Etat Director Claudia Pisch setzt sich in der Kategorie "Kreation" durch. Wavemaker-Director Digital Strategy Katharina Merkle holt den Titel in der Kategorie "Media". IPG-Investment Director Digital und Strategy Kathrin Hirczy gewinnt in der Kategorie "Innovation" und Erste Bank-Digital Marketing Manager Elisabeth Spenger trägt den Sieg in der Kategorie "Auftraggeber" davon.
60 Nominierte in sechs Kategorien
Gemeinsam mit der Brancheninstitution iab austria hatte die Fachmedienplattform Internet World Austria zur Suche nach den tollsten, herausragendsten, cleversten und ausgefuchstesten Digital-Profis des Jahres in sechs Kategorien ("Medien", "Vermarktung & Sales", "Kreation", "Media", "Auftraggeber" und "Innovation") aufgerufen. Für die Wahl des Digital Superhero 2019 haben Experten der heimischen Digital Community zahlreiche Vorschläge für Nominierungen inklusive Begründung abgeliefert.
Internet World Austria erstellte daraus gemeinsam mit dem iab austria eine 60 Digital-Profis umfassende Shortlist. Die Wahl zum Digital Superhero 2019 durch Österreichs Digital Community erfolgte schließlich von 1. November 2019 bis 31. Dezember 2019 unter digitalsuperhero.at. Als Hauptsponsor der Wahl zum Digital Superhero 2019 fungierte willhaben. Als Kategoriensponsoren konnten netzeffekt ("Medien"), media4more ("Vermarktung & Sales"), Httpool ("Media"), Jetzt Konferenzen ("Kreation"), Reppublika ("Auftraggeber") und YOC ("Innovation") gewonnen werden. Die Trophäen für die Wahl zum "Digital Superhero 2019" wurden von Rausgebrannt designt und hergestellt. (as)
www.digitalsuperhero.at