Das Beste der Österreich Werbung in drei Minuten

So hat die nationale Tourismusmarketing-Organisation 2019 im Ausland für Urlaub in Österreich geworben.

Die Österreich Werbung (ÖW) hat auch heuer wieder weltweit für Österreich als Reiseziel Werbung gemacht. In einem dreiminütigen Video hat sie jetzt die Marketinghighlights 2019 zusammengefasst. Mit dem Slogan "You like it? Bike it!" warb die ÖW gemeinsam mit sieben Landestourismusorganisationen für Radurlaub in Österreich. Online erzielte die Kampagne über eine Milliarde Impressions.

Die Zukunftsinitiative NETA (Next Level Tourism Austria) der ÖW veranstaltete mit Oberösterreich Tourismus und Talent Garden Hackathons zu den Themen "Das Reisen von morgen – Daten und seine Schnittstellen" und "Beste AR/VR-Anwendung für den österreichischen Tourismus". Apropos Audio-Augmented Reality: Die Österreich Werbung und WienTourismus entwickelten interaktive Stadtrundgänge für die seit Juni in Österreich erhältlichen Bose Frames: Mit Sonnenbrille samt Lautsprecher und der neuen #RelatedToAustria-App führt Ludwig van Beethoven akustisch durch Wien und New York.

In Großbritannien launchte die ÖW die crossmediale Kampagne „A random act of kindness", um unter anderem mittels Radiospots und Programmatic Advertising in Zeiten des Brexit für Urlaub in Österreich zu begeistern. Beim "Experience Austria Showcase" in New York und Los Angeles sowie bei der Workshopserie "Austria in a Nutshell" in Sydney, Melbourne und in Canberra setzte die ÖW auf interaktive Begegnungen und Erlebnisse, um Österreichs Urlaubsangebot erlebbar zu machen. (red)

www.austriatourism.com

leadersnet.TV