Wiener Städtische: Neuer Landesdirektor in der Steiermark

Michael Witsch folgt auf Sonja Steßl, die mit Jahresanfang ihre Vorstandsfunktion in Wien antreten wird.

Mit 1. Jänner 2020 übernimmt Michael Witsch die Leitung der Landesdirektion Steiermark der Wiener Städtischen. Er folgt auf Sonja Steßl, die ebenfalls mit Jahresanfang ihre Vorstandsfunktion in Wien antreten wird. Witsch wird noch bis Jahresende seine Agenden als Leiter des Stammvertriebs der Wiener Städtischen Steiermark wahrnehmen.

Zuvor war er Vertriebsleiter der Skandia Austria Holding AG sowie als Privat- und Kommerzkundenbetreuer in der steirischen Bankenlandschaft tätig. In die Finanz- und Versicherungsbranche ist der Diplomfachwirt für Marketing und Handel als Außendienstmitarbeiter eingestiegen.

Kundenzufriedenheit als oberstes Ziel

"Ich freue mich sehr darauf, mit einem großartigen Team die Entwicklung der Landesdirektion voran zu treiben. Oberstes Ziel ist es, die Kundenzufriedenheit weiter zu erhöhen und damit auch den Marktanteil der Wiener Städtische in der Steiermark noch zu steigern", so Witsch zu seinem neuen Job.

"Es macht mich stolz, dass es uns gelingt, derart zentrale Führungspositionen wie die Leitung der Landesdirektion Steiermark aus den eigenen Reihen zu besetzen. Michael Witsch bringt – aufgrund seiner langjährigen Erfahrung im Versicherungsgeschäft sowie seiner Zielorientierung und Führungsqualitäten – die besten Voraussetzungen für die Funktion als neuer Landesdirektor mit", sagt Robert Lasshofer, Generaldirektor der Wiener Städtischen Versicherung.

Zweiter Marktrang in der Grünen Mark

Die Wiener Städtische hält in der Steiermark mit einem Prämienvolumen von rund 410 Milllionen Euro und einem Marktanteil von mehr als 18 Prozent den zweiten Marktrang unter den regionalen Versicherern. Insgesamt 350 Mitarbeiter betreuen rund 390.000 Kunden in 19 Geschäftsstellen. (as)

www.wienerstaedtische.at

leadersnet.TV