Thalia übernimmt die Wiener Buchhandlung Kuppitsch

| 29.09.2019

Das Traditionsunternehmen soll auf eine "sichere und moderne Basis" gestellt werden.

Thalia übernimmt die Wiener Buchhandlung Kuppitsch. Das 230 Jahre alte Geschäft wird ab 15. Oktober von der deutschen Buchhandelskette weitergeführt. Sowohl der Name Kuppitsch als auch die beiden Standorte in der Schottengasse 4 und in Alserstraße 4 (altes AKH) sollen erhalten bleiben.

"Kuppitsch ist seit 230 Jahren ein besonderer Ort für Leser und Buchliebhaber und wird das ab 15. Oktober als Teil von Thalia, dem größten Sortimentsbuchhändler im deutschsprachigen Raum, auch weiterhin bleiben. Der Buchhandel steht seit einigen Jahren vor großen Herausforderungen und wir haben uns daher entschlossen mit dem Verkauf an Thalia für unsere Kunden und Mitarbeiter die bestmöglichen Voraussetzungen für die Zukunft zu schaffen", so die Eigentümer der Kuppitsch Buchhandlungen, die Geschwister Martin und Elisabeth Benedikta Seidl.

Das Unternehmen, das seit über 150 Jahren im Familienbesitz war, soll nun auf eine "sichere und moderne Basis zu stellen". "Wir freuen uns, dass wir mit Thalia einen erfahrenen und erfolgreichen Buchhändler gefunden haben, der die beiden Standorte und den Namen weiterführen und auch die Arbeitsplätze unserer langjährigen und sehr engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erhalten will", so Kuppitsch in einer Aussendung. (as)

www.kuppitsch.at

www.thalia.at

leadersnet.TV