Trenkwalder Österreich holt sich ehemaligen Metro-Chef

Arno Wohlfahrter wird per 1. Oktober 2019 Chief Sales Officer.

Der ehemalige Metro-Chef Arno Wohlfahrter heuert per 1. Oktober 2019 bei Trenkwalder Österreich an. Der 55-jährige wird die Position des Chief Sales Officer (CSO) übernehmen und soll sich dabei vor allem auf die Weiterentwicklung der Produkte und den Ausbau der Vertriebsaktivitäten des Unternehmens konzentrieren. Der erfahrene Manager bildet künftig mit CEO Oktay Erciyaz und CFO Michael Krottmayer die Geschäftsführung von Trenkwalder Österreich.

Spitzenleistungen als Sportler und als Manager

"Mit Arno Wohlfahrter gewinnen wir einen erfahrenen Profi, der nicht nur im internationalen Sport, sondern auch in seiner Karriere in der österreichischen Wirtschaft Spitzenleistungen erbracht hat. In Zeiten des Facharbeitermangels braucht es klare Strategien, um die Verfügbarkeit passender Fachkräfte sicherzustellen. Gemeinsam mit Herrn Wohlfahrter werden wir diese Strategien in Österreich weiter vorantreiben", freut sich Oktay Erciyaz, CEO der Trenkwalder Gruppe, über den Neuzugang.

Arno Wohlfahrter ergänzt: "Die jahrzehntelange Marktkenntnis und das starke Team von Trenkwalder haben mich begeistert. Im Dialog mit unseren Kunden werden wir im neuen Management-Team gemeinsam innovative Lösungen und digitale Dienstleistungen für die heimische Wirtschaft entwickeln."

Mehrmaliger österreichischer Meister

Arno Wohlfahrter war von 1984 und 1992 als Rad-Profisportler Mitglied des österreichischen Nationalteams und mehrmaliger österreichischer Meister. Nach einer Karriere im Bankenbereich leitete der gebürtige Kärntner von Juli 2016 bis Ende 2018 die Metro Cash & Carry Austria GmbH und die Metro International Holding GmbH Wien. Zuletzt war Wohlfahrter als selbständiger Berater, unter anderem bei der Metro AG, tätig. (as)

www.trenkwalder.com

leadersnet.TV