"Die Namen T-Mobile und UPC hätten nicht gereicht, um das neue Angebot zu transportieren"

"Magenta"-Launchevent: Hoettges, Bierwirth, Zesch, Kurz, Zadrazil, Stix und Co. im LEADERSNET.tv-Interview.

Nicht kleckern, sondern klotzen lautete das Motto am Montagabend in der Wiener Marx Halle: T-Mobile Austria hatte zum großen Rebranding-Event geladen (LEADERSNET berichtete). Der Mobilfunker hat vergangenes Jahr den Internetanbieter UPC gekauft, das neue Unternehmen firmiert ab sofort unter dem Namen "Magenta".

Rund 2.000 Menschen – darunter Prominenz aus Wirtschaft, Politik und Medien, wie Bundeskanzler Sebastian Kurz, Digitalministerin Margarete Schramböck, Stadtrat Peter Hanke, Google Österreich-Chefin Christine Antlanger-Winter, ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz, WH Media Geschäftsführer Marcin Kotlowski oder RMS-Chef Joachim Feher – hatten sich zum Mega-Event eingefunden.

LEADERSNET.tv war ebenfalls mit dabei und hat Deutsche Telekom-CEO Tim Hoettges, Magenta Telekom-Chef Andreas Bierwirth, Deutsche Telekom-Vorstandsmitglied Srini Gopalan, Magenta Telekom-CCO Maria Zesch, Bundeskanzler Sebastian Kurz, Digitalisierungsministerin Margarete Schramböck, Stadtrat Peter Hanke, Bank Austria-Vorstandvorsitzender Robert Zadrazil, KSV1870-Chef Ricardo-José Vybiral, Münze Österreich-Generaldirektor Gerhard Starsich, Loomis Austria-CEO Regina Mittermayer-Knopf, Winzer Wolfgang Hagn, ProSiebenSat.1 Puls 4-Geschäftsführer Michael Stix und Ventocom-CEO Michael Krammer zum Rebranding befragt. (as)

www.magenta.at

 

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