Kronehit mit neuem Corporate Design und neuer Kampagne

"Krone auf – Leben an" soll positives Lebensgefühl vermitteln.

Die Wiener Kreativagentur Wien Nord hat für Österreichs größtes Privatradio Kronehit ein neues Corporate Design und eine neue Markenkampagne entwickelt, die ab sofort in ganz Österreich auf Plakatwänden, in Kinospots sowie digital zu sehen ist.

Hedonistische und euphorische Lebenseinstellung

Im Zentrum des umfassenden Redesigns stehen ein neuer Schriftzug und eine verjüngte Krone, die als zentrales Element das positive Lebensgefühl zum Ausdruck bringen soll. "Der neue Claim 'Krone auf – Leben an' ist aktivierend gewählt und wird in den Sujets individuell angepasst", so Kronehit und Wien Nord in einer Aussendung.

Auf Plakaten und in Spots wird er so unter anderem zu "Krone auf – Musik an" für die Party-Queen, "Krone auf – Augen zu" für ein küssendes männliches Liebespaar, "Krone auf – Party an" für den coolen Partytiger oder "Krone auf – Gangster on" für den stylishen Gangster-Rapper-Hund adaptiert. "Wer Kronehit aufdreht, dreht die Vielfalt des Lebens auf: gute Laune, gute Musik, gute Unterhaltung. In der Kampagne findet sich eine hedonistische und euphorische Lebenseinstellung wieder", kommentiert Kronehit-Geschäftsführer Ernst Swoboda.

Neue Farben

Mit dem Redesign verlässt Kronehit auch das bestehende Farbmuster in Gold und Schwarz zugunsten neuer Farbtöne. "Die aus Soundbalken stilisierte Krone emanzipiert sich und verleiht dem nun durchgängig kleingeschriebenem Schriftzug mehr Ausdruck. Als Keyvisual rückt sie mitten in das Geschehen der neuen Werbelinie, in deren Zentrum unterschiedliche Typen von Hörerinnen und Hörern als Repräsentanten der Zielgruppe stehen", erklärt man bei Wien Nord.

"Unsere Hörerinnen und Hörer sind zu einer eng verbundenen Community gewachsen. Die neue Kampagne feiert die Vielfalt und Zusammengehörigkeit unserer Community, die durch Musik immer enger zusammenwächst", erklärt Kronehit-Marketingleiterin Andrea Heidrich. (as)

www.kronehit.at

www.wiennord.at

 

Sollten Sie das Video nicht abspielen können, klicken Sie bitte hier!

leadersnet.TV