Europäischer Hot-Spot für das "Bauen der Zukunft" entsteht in Österreich

Spatenstich für innovatives Bauzentrum in der "Blauen Lagune". 

Dank einer kürzlich erteilten Baugenehmigung soll der Spatenstich für das Bauzentrum, Teil des Projekts "die nächste Dimension" der Blauen Lagune, kommenden Herbst erfolgen: Damit geht die Blaue Lagune neue Wege als innovative und zukunftsorientierte Ausstellungs-, Beratungs- und Event-Plattform.  Sowohl Private als auch Unternehmer sollen hier künftig optimale Lösungen für ihre Bau-, Sanierungs- oder Modernisierungsprojekte finden.

So soll die Blaue Lagune zu einem einzigartigen europäischen Hotspot für das "Bauen der Zukunft" avancieren, als zentraler Treffpunkt für alle, die mit Architektur und Bauplanung, Ausstattung, Wohnen und Immobilien im weitesten Sinn zu tun haben, startet im Herbst der Weg in eine neue Dimension.

Erich Benischek, Eigentümer der Blauen Lagune sowie Projekt-Entwickler, freut sich über die enorm positive Resonanz zahlreicher Interessenten sowie marktführender Unternehmen, die vom Potential des neuen Zentrums überzeugt sind.
"Die nächste Dimension der Blauen Lagune ist eine echte Innovation für ganz Europa, denn sie erfüllt viele bis dato nicht abgedeckte Bedürfnisse: Sie führt alle am Markt Beteiligten und Interessenten ganzjährig an einem zentralen Ort zusammen, sie ermöglicht das immer komplexer werdende Thema des Bauens und Sanierens für alle verständlicher zu machen und bietet darüber hinaus Service und Beratungskompetenz auf höchstem Niveau. Und das Wichtigste für zukünftige Aussteller und Partner ist, dass sie 100 Prozent ihrer Zielgruppen an einem Top-Standort das ganze Jahr über erreichen - egal, für welche Präsentationsform sie sich entscheiden", so Benischek.

Highlights des Bauzentrums

Am Dach des Zentrums soll in Zukunft die Erlebniswelt Dach beeindrucken: Vom modernen Dachaufbau im Originalmaßstab bis zur Nutzung der Raumreserven in der Stadt, von der Gestaltung von Dachterrassen bis zur Präsentation von Photovoltaikanlagen, widmet sich das Gebäude der umfassenden Immobilienvermittlung. Der Grundriss kann außerdem im Maßstab 1:1 am Boden mittels LED-Technik abgebildet werden, der Kunde scheint dadurch in seine zukünftige Wohnung versetzt und kann die Räumlichkeiten vor Ort besichtigen.

Die fünf miteinander verbundenen Gebäude sind thematisch in Bautechnik, Haustechnik, Innenausstattung, Einrichtung und Immobilien unterteilt, Ausstellern steht dabei sowohl die Anmietung eigener Showrooms als auch die authentische Integration ihrer Produkte in einem der zehn Themenzentren, beispielsweise für Smart Home, Energietechnik, altersgerechtes Wohnen, Wohngesundheit oder Sanierung, zur Verfügung. Produktbetreuer der Blauen Lagune informieren die Besucher dabei mit Augenmerk auf optimale Positionierung.

Präsenz, Präsentation und Architektur Lounge

Darüber hinaus soll mit der Architektur Lounge ein weiteres innovatives Highlight geboten werden, dass der Bemusterungen aller erdenklichen Immobilien neue Tore öffnet.

In der Art eines eigenen Dienstleistungsunternehmens, umfassen die Möglichkeiten der Lounge sowohl Gebäudehülle, Haustechnik als auch Innenausstattung und bietet all jenen, die mit Bauen und Ausstattung zu tun haben, eine zeitsparende Möglichkeit gemeinsam mit ihren Kunden Bemusterungen in angenehmer Atmosphäre vorzunehmen. Zusätzlich kann zur Entscheidungsfindung ein digitales Bild des Objektes im bevorzugten Ausstattungs- bzw. Einrichtungsstil erstellt werden, eine weitere Idee ist die Etablierung der Bauakademie: Wer in seinem Zuhause gerne selber Hand anlegt, kann sich vor Ort bei Do-It-Yourself-Seminaren in der Praxis üben und sich wertvolle Experten-Tipps holen.

Die Eröffnung des Bauzentrums ist für den Sommer 2019 geplant, danach ist die Errichtung des Informations- und Konferenzzentrums sowie des Kompetenzzentrums für Hotel-, Gewerbe- und Städtebau geplant. (jr)

www.blauelagune.at

leadersnet.TV