ÖBB bekommen neuen Caterer

Donhauser löst Do & Co ab.

Die ÖBB bekommt mit April 2018 einen neuen Caterer, der gleichzeitig ein alter Bekannter ist: der Gastronom Josef Donhauser. Er hatte bereits bis 2012 das Bahn-Catering betrieben. In der laufenden Ausschreibung sei er mit seiner don travel railcatering gmbh als Bestbieter hervorgegangen.

Der bestehende Catering-Vertrag endet mit 31. März 2018. Diesen hatte der börsennotierte Groß-Caterer Do & Co mit seiner Tochter Henry am Zug GmbH inne. Die bisherigen Mitarbeiter von Henry am Zug werden vom neuen Cateringbetreiber übernommen. Dies entspreche den im Arbeitsvertragsrechts-Anpassungsgesetz geregelten gesetzlichen Vorschriften, so die ÖBB in einer Aussendung.

Mit Bekanntgabe der Zuschlagsentscheidung hat gleichzeitig eine zehntägige Stillhaltefrist begonnen, innerhalb der die Zuschlagsentscheidung beeinsprucht werden kann. Nach Ablauf der Stillhaltefrist soll die Zuschlagserteilung erfolgen. Nach der Erteilung des Zuschlags werden die ÖBB näheres zum Verfahren bekanntgeben und das Catering Konzept im Detail präsentieren. (as)

www.oebb.at

www.don.at

leadersnet.TV