Hochkarätige Speaker bei der Podiumsdiskussion im Novomatic Forum

100 Führungspersonen aus Wirtschaft und Politik beim Novomatic Stakeholder Dialog.


Anlässlich des Novomatic Stakeholder Dialogs pilgerten rund 100 führende Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft ins Novomatic Forum gegenüber der Wiener Secession um sich über das Zusammenspiel von Innovation und Corporate Responsibility zu unterhalten sowie Erfahrungen und Good-Practice Beispiele auszutauschen.

„Wir sind uns unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst und möchten uns kontinuierlich verbessern. Deshalb ist für uns der Dialog mit unseren Stakeholdern besonders wichtig. Denn Corporate Responsibility ist für uns ein entscheidender Faktor in mehreren Dimensionen: Einerseits als produzierender Industriebetrieb (Produktion, Umwelt- und Qualitätsmangement) und andererseits als Betreiber von weltweit rund 2.100 Spielstätten (Responsible Entertainment). Die NOVOMATIC-Gruppe, als einer der weltweit führenden Technologiekonzerne, ist Innovationsführer ihrer Branche. Unser Ziel ist es, auch im Bereich Corporate Responsibility diese Vorreiterrolle einzunehmen,“ so Stefan Krenn, Generalsekretär der Novomatic Ag.

Als einer der führenden Innovatoren der Gaming-Industrie möchte sich Novomatic auch in puncto unternehmerischer Verantwortung und ökologischer Nachhaltigkeit ganz Vorne dabei sein,im Mittelpunkt der Podiumsdiskussion standen daher Perspektiven und Innovationsimpulse in Bezug auf Nutzung sowie Herstellung von Gaming-Produkten und die damit einhergehende Verantwortung als Arbeitgeber. Unter dem Titel „Innovation und Corporate Responsibility - Wege zum strategischen Erfolg“, erörterten die Diskutanten verschiedenste Erfolgsfaktoren anhand von Praxisbeispielen und eigenen Erfahrungen.
 
Podiumsdiskussion, Break Out Sessions und Networking
 
Spannende und Informative Einblicke zum Thema gab es von den Key Note Speakern Georg Grassl, General Manager für Wasch- und Reinigungsmittel bei Henkel CEE, Gabriela Straka, Leitung Kommunikation sowie PR & CSR bei der Brau Union Österreich Ag, Klemens Riegler-Picker, Stellvertretender Kabinettchef beim Bundesministerium für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft, Matthias Reisinger, Mitgründer und Co-Geschäftsführer des Impact Hub Vienna, Reinhard Altenburger, Projektleiter für Innovation und CSR bei der IMC Fachhochschule Krems sowie Christian Plas, Geschäftsführender Gesellschafter der denkstatt GmbH. Moderiert wurden die Vorträge von Philipp Gaggl, Group Corporate Responsibility & Sustainability-Leiter bei Novomatic.

Danach folgten drei Break Out Sessions zu den Themen Responsible Entertainment, Production & Employment. Im Anschluß an die Diskussionen und Ergebnisse, konnten sich die Teilnehmer beim gemütlichen Networking-Buffet entspannen.

www.novomatic.com

leadersnet.TV