Blaschke Kokoskuppel geht mit Online-Kampagne on air

Lady Sunshine & Mister Moon besingen die österreichische Spezialität. 

Nachdem die Blaschke Kokoskuppel mit Anfang 2015 einem Relaunch unterzogen wurde und die Werbelinie einen neuen Anstrich bekam, folgt nun der Clip-Release. Premiere feiert das Lied zur Kuppel erstmals auf den Social Media Plattformen, nach der Veröffentlichung folgt eine mehrwöchige Online Kampagne. „Wir haben bewusst eine Online Strategie gewählt, um den dialogischen Charakter dieser Medien zu nutzen“, meint Jutta Mittermair, Spitz-Marketingleiterin und ergänzt, „nachdem unsere Online-Community ständig wächst, möchten wir ihr stetigen und außergewöhnlichen Content bieten.“ In diesem Sinn setzt das Unternehmen auf die virale Verbreitung des animierten Videos. Das Konzept zu Video und Jingle kam von der oberösterreichischen Werbeagentur MMS, die die Blaschke Kokoskuppel bereits seit ihrem Relaunch im vergangenen Jahr kommunikativ begleitet. „Das Blaschke Kokoskuppel-Video war uns ein wichtiges Anliegen. Darum sind wir umso mehr auf die ersten Reaktionen der Blaschke-Fans gespannt. Besonders stolz sind wir über die Auswahl der Künstler, die durch ihren Stil der 1920er bis 1950er perfekt den Ursprung der Blaschke Kokoskuppel transportieren“, erklärt Theresia Birngruber, Kundenberaterin MMS. Denn was nur wenige wissen: Bereits 1921 wurde die Original Blaschke Kokoskuppel von Konditormeister Johann Blaschke erfunden. Denn auf Wunsch einer Kundin tunkte er sein bis dahin bestverkauftes Produkt, das „Kokosbusserl“, in Schokolade. Der Konditormeister entwickelte das Produkt durch Zugabe einer Waffel sowie einer Schicht Creme weiter – die Kokoskuppel war geboren. (jw)

www.ladysunshine-mistermoon.net

 

leadersnet.TV