willhaben.at startet Schwerpunkt mit mobilen Werbeformaten

Das Kleinanzeigenportal willhaben.at geht mit neuen mobilen Werbeformaten & mobilen Werbelösungen in die Sommermonate.

Die frisch entwickelten Werbeformate Mobile Banner, Interstitial, Sticky Ad, HTML 5 Banner und Interactive CUBE machen die starke mobile Dimension des Portals für Werber nun noch attraktiver.

„Im Sommer nimmt die Nutzung am Desktop leicht ab, dafür werden mobile Endgeräte umso mehr genutzt. Alleine im Mai 2014 wurden auf willhaben.at von über 1,6 Millionen Unique Clients deutlich über 9 Millionen Visits bzw. unglaubliche 180 Millionen Page Impressions mobil generiert. Damit sind wir nicht nur online, sondern auch mobil das meistgenutzte Angebot Österreichs“, so Vermarktungsleiter Jochen Schneeberger von willhaben.at.

„Gerade mobil ausgespielte Werbung sollte nicht nur dem direkten Verkauf dienen, sondern den Usern einen Zusatznutzen bieten – z.B. durch ortsabhängige Informationen oder Inhalte, die mit dem unmittelbaren mobilen Suchverhalten korrespondieren. Auch Produkte des täglichen Bedarfs, also z.B. Lebensmittel, Kleidung und Haushaltsprodukte, eignen sich für eine mobile Bewerbung hervorragend. Entscheidend bei mobiler Werbung ist die zielgruppengerechte, individuelle Ausspielung, die der User als nicht störend, sondern als nützlich wahrnimmt“, betont Schneeberger.

Ein aktueller prominenter Werbekunde, der auf das interaktive mobile Werbemittel CUBE setzt, ist UNIQA. Im Rahmen dieser Kampagne innerhalb der willhaben.at App werden gleich mehrere Markenbotschaften kommuniziert, aufmerksamkeitsstark beworben und ausgewählte Zielgruppen adressiert. Die Umsetzung erfolgte in Zusammenarbeit mit der Full-Service-Agentur Digitalsunray.

Kontaktieren Sie noch heute willhaben.at: http://willwerbung.willhaben.at/kontakt.htm

_________________________________

Advertorial

leadersnet.TV