Werbemittelhändler sehen Zukunft konstant positiv

Laut Quartalsstudie 2010 der EPPA erwarten sich knapp die Hälfte der österreichischen Werbemittelhändler eine günstige Geschäftslage.


Die dritte Quartalsstudie 2010 der EPPA (European Promotional Products Association) ergab für die Werbemittelhändler ein erfreuliches Ergebnis. Während im Juni bereits 48,3% der Teilnehmer eine günstige Geschäftslage erwarteten, rechnen im dritten Quartal sogar 48,8% mit einer solchen in den nächsten Monaten. Ein Vergleich der Umsatzentwicklung des zweiten Quartals 2010 mit dem zweiten Quartal 2009 zeigt, dass 15% der Händler eine Umsatzsteigerung von mehr als 25% verzeichnen konnten.

Im Vergleich zum dritten Quartal 2009 erwarten die Händler für das dritte Quartal 2010 keine starken Verluste, vielmehr rechnen sie mit Anstiegen von 10 bis 25%. Insgesamt nahmen an der Quartalsstudie 65 österreichische Unternehmen Teil. Die vierte Quartalstudie folgt im November 2010.

www.werbemittelhaendler.at

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