Auch dieses Jahr hat Pantone die Farbe des Jahres gekürt und dieses Mal lautet die auserwählte Farbe "Very Peri" – eine Farbe, die mit ihrer mutigen Präsenz den persönlichen Einfallsreichtum und die Kreativität weckt. Die Farbe soll die globale Innovation und den Wandel widerspiegeln, der gerade stattfindet.
"Very Peri" bietet alle Eigenschaften von Blautönen sowie eine rötlich-violette Nuance und zeigt somit eine lebhafte, fröhliche Sicht auf die Welt. Ganz konkret setzt sich Very Peri aus Nuancen von Blau und Rot-Violett zusammen und trägt offiziell den Pantone-Farbcode 17-3938
Von Haarpflege über Beautyprodukte bis hin zu Unterwäsche, wenn es nach den Designern geht, müsste heuer alles lila sein. Wobei, ganz so einfach ist es nicht: Die Namenskreation Very Peri stammt von Periwinkle, der englischen Bezeichnung für Immergrün, dessen Blüten zwischen einem blassen Purpurton und Pastellviolett changieren, ab und dürfe laut Pantone niemals lila genannt werden.
Luxury News hat sich umgeschaut
Der Gucci Matt Jenny Purple Lipstick gilt schon jetzt als It-Piece des Jahres! Der Lippenstift im matten Look schenkt ein unverwechselbares Very Peri Lippenfinish sowie intensive und langanhaltende Feuchtigkeitspflege zugleich.
Auch ein weiterer Big Player, Balenciaga, setzt auf die "neue" Farbe. Falls es noch in den Skiurlaub geht, darf der Skianzug von Cordova nicht fehlen, beim Rodeln und auf der Piste ist die Jacke Bogner ein Blickfang. Pullis von Miss Goodlife, Knit Knit Berlin und Lacoste sorgen für gute Laune.
Ein Revival der 2000er Jahre bringt die Ice Watch, im Kleid von Mango lassen sich laue Frühlingsnächte zelebrieren. Den Schmuck dazu gibt's beim Dorotheum Juwelier oder bei Kruzik.
Für den Blick durch die lila Brille sorgt Andy Wolf, dazu die hippe Moonbag von Eera und schon kann's losgehen. Am Strand dürfen heuer Bikinis von Norma Kamali nicht fehlen.
Zu Hause sorgen der Stuhl Dexter mit Stoffbezug und der Couchtisch Trilope von Draenert sowie die Handtücher Icons Original Heather von Lexington und die Popstahl Miniküche für Farbe. Apropos leibliches Wohl: Mit 24 Bottles kann man stilecht seinen Durst stillen. Ach ja, die Miu Miu Pantoletten sind nicht (nur) für daheim. (jw)