Vor einigen Wochen startete Vladimir Yadlovskiy mit einem französischen Restaurant in Niky Kulmers legendärer „Kuchlmasterei“ in der Oberen Weißgerberstraße in Wien. Der aus der Ukraine stammende Inhaber und Chef de Cuisine erlernte sein Handwerk bei den Maîtres der französischen Küche, Alain Ducasse und Paul Bocuse, in der Kuchlmasterei strebt er danach, zeitgemäße französische Küche mit österreichischen Akzenten zu verfeinern. Mit der gleichen Passion, mit der er kulinarische Höhepunkte kreiert, inszeniert er in seinem Restaurant ein Ambiente, in dem sich Gäste rundum wohlfühlen sollen. Mittlerweile sieht er sich seinem Ziel, ein wunderbares Gesamterlebnis mit erstklassiger Servicekultur zu bieten, einen großen Schritt näher.
Vladimir Yadlovskiy © Kuchlmasterei
„Wir haben die tradierten, einzigartigen Werte Wiens, zu denen das Restaurant in seiner besten Zeit gezählt hat, kennen und schätzen gelernt und möchten sie wieder zu einem der beliebtesten und besten Adressen der Stadt machen“, so Vladimir Yadlovskiy, der auf eine langjährige Erfahrung in der Gastronomie zurückblickt. Von lokalen, ganz einfachen oder auch fernen exotischen Einflüssen inspiriert, die er auf seinen vielen Stationen kennenlernte, gestaltete der mehrfach Ausgezeichnete eine individuelle Interpretation der feinen französischen Küche. Auf der Karte findet der Gast zum Beispiel die köstlichen Austern aus dem Hause Cadoret, mit einem unvergleichlichen weichen, zuckersüßen Geschmack, Tartar von der Jakobsmuschel als kaltes Gericht, serviert mit Kaviar, oder als Hauptgericht das Entenfilet mit gebratenen Äpfeln in Kardamom-Sauce.
© Kuchlmasterei
Darüber hinaus bietet er in seinem Restaurant mit handgefertigten Pralinen und feinster Confiserie, Patisserie der Spitzenklasse an. Im Ziegelgewölbe des Weinkellers befindet sich die Klimatechnik der hauseigenen Käsereifung, in der eine besondere Auswahl französischer Käsesorten perfekt abgestimmt wird. Vladimir Yadlovskiy, der auf die vielsagenden Aromen von klassischen, großen Franzosen setzt, hat es sich zum Ziel gesetzt, das bestehende Weinsortiment jetzt auch mit ausgesuchten, österreichischen Winzern auszuweiten und in speziellen Verkostungen anzubieten. Unter einer Vielzahl an ausgewählten Weinen befinden sich einzigartige französische, seltene österreichische, einige spanische und ganz besondere Einzelstücke aus Bordeaux.
Zum saisonalen Menü offeriert die „Kuchlmasterei auch wechselnde „Specials“ für ihre Klientel. Beispielsweise gibt es während des Sommers freitags und samstags „Austern-Tage“, an denen Cadoret-Austern um einen Euro pro Stück zur Verkostung angeboten werden. Die Spezialität wird von einer Austernzucht, zu der der Chef de Cuisine engen Kontakt pflegt, direkt aus Frankreich frisch angeliefert.
http://kuchlmasterei-rest.com