Rewe testet "Drive-In-Supermarkt"

| 20.09.2010

Die Einzelhandelskette Rewe testet in Deutschland erstmals eine Art Drive-In-Supermarkt.


Rewe-Chef Alain Caparros will in ein paar deutschen Städten im Winter 2011 mit dem neuen Konzept anfangen. " Wir werden zwei unterschiedliche Online-Konzepte testen" sagt Caparros gegenüber der WirtschaftsWoche. Beim ersten Modell würde der Kunde zunächst online seine Ware bestellen, dann zu einer vereinbarten Uhrzeit zur Filiale fahren und die Produkte dort in Empfang nehmen. Das zweite Konzept bietet den Kunden die Möglichkeit, sich die Ware liefern zu lassen.

Der Rewe-Chef will die neue Entwicklung nicht verschlafen, ist doch schon Amazon und die deutsche Supermarktkette Tegut in das Business eingestiegen. Caparros will mehr als 1,3 Milliarden Euro in die Modernisierung der Logistik und in die Neueröffnung von 500 Märkten im In- und Ausland, investieren. Ob das Online-Konzept auch auf den österreichischen Markt adaptiert wird, ist noch nicht bekannt.

www.rewe-group.at

 

leadersnet.TV