Vivendi punktet mit Computerspielen

| 02.09.2010

Der französische Medien-Riese Vivendi (u.a. Universal Music Group, Blizzard Entertainment, Sierra Entertainment, SFR Telecom) legt dank der Videospiele und den Standbeinen in Brasilien im ersten Halbjahr 2010 deutlich an Umsatz zu.


Spiele wie "World of Warcraft" oder "Call of Duty: Modern Warfare 2" halten den französischen Medien & Kommunikationsriesen auf Erfolgskurs. "Vivendi ist im ersten Halbjahr 2010 auf den Wachstumskurs zurückgekehrt", erklärt Firmenchef Jean-Bernard Levy die derzeitige Situation gegenüber dem Nachrichtensender N-TV.

Nach Unternehmensangaben ist der Gewinn im ersten Halbjahr 2010 insgesamt um 6,6 Prozent auf 1,27 Mrd. Euro angestiegen, was einem Plus von 4% entspricht.

Nicht so positiv läuft das Geschäft mit der Tochter Universal Music.
Der Umsatz in dieser Sparte ist um 5,4 Prozent auf 1,9 Mrd. Euro zurückgegangen. "Lady Gaga", die "Black Eyed Peas" und "Eminem" zählen zu den erfolgreichsten Universal Künstlern im ersten Halbjahr. Die positive Entwicklung beim Verkauf von Digitalversionen im Internet kann die rückläufige Nachfrage nach CDs nicht ausgleichen.

www.vivendi.com

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