Sony präsentiert iTunes Konkurrent "Qriocity" auf IFA

| 02.09.2010

Mit der neuen Online-Serviceplattform "Qriocity“ macht Sony den nächsten Schritt in Richtung Internet: "Video On Demand“ und digitaler Musicservice starten noch dieses Jahr.


Noch in diesem Herbst wird Sony mit „Video on Demand powered by Qriocity“ den ersten neuen Service der "Qriocity“ Plattform in Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien und Großbritannien starten. Jeder Nutzer eines netzwerkfähigen BRAVIA LCD-Fernsehers, eines Blu-ray Players oder eines Blu-ray Heimkino-Systems von Sony aus dem Jahr 2010
kann dann per Knopfdruck kostenpflichtig Kinofilme aus dem Internet direkt in sein Wohnzimmer streamen.

"Music Unlimited"

Zusätzlich zum Online Video-Leihservice plant Sony, bis Ende des Jahres über die "Qriocity“ Plattform einen rein Online-basierten digitalen Musikservice in Europa auf den Markt zu bringen: "Music Unlimited powered by Qriocity“. Besitzer von netzwerkfähigen Sony Produkten erhalten Zugang zu Millionen von Songs, die im Netz gespeichert und synchronisiert werden. Einzige Voraussetzung ist die Anbindung des jeweiligen Gerätes ans Internet. Zum Start soll der Service auf folgenden Produkten von Sony verfügbar sein: BRAVIA LCD-Fernseher, Blu-ray Player und Blu-ray Heimkino-Systeme von Sony aus dem Jahr 2010 sowie PlayStation 3 Konsolen und VAIO Notebooks. Später sollen weitere DLNA-fähige Produkte von Sony eingebunden werden. Mittelfristig soll auch der Reader von Sony im Rahmen von „Qriocity“ integriert werden.

„Qriocity bietet den Nutzern von Sony Produkten einen völlig neuen Internet-Service, der über Gerätegrenzen hinweg echtes Entertainment möglich macht“, fasst Marco Di Piazza, Marketing Director Sony Switzerland & Austria, zusammen. „Die ,Qriocity’ Services werden das Nutzerverhalten revolutionieren. Sie schaffen bislang ungekannte Möglichkeiten, digitale Inhalte abzuspielen, anzuhören, mit anderen zu teilen oder zu entdecken.“ (red.)

www.sony.at

leadersnet.TV