Fotos von der Feier im Marchfelderhof
Alexander J. Rüdiger feierte 55er mit Extrem-Marathon

| Larissa Bilovits 
| 06.11.2024

Der ehemalige "Money Maker"-Star lud Freund:innen und prominente Weggefährt:innen in den Marchfelderhof, wo er einst seine Kochlehre begonnen hatte. Dabei gab es gleich zwei Gründe zu feiern: Anlässlich seines 55. Geburtstages erklomm der passionierte Extrem-Marathonläufer den "Mount Everest von Wien".

108 Kilometer, 9.000 Höhenmeter und fast 20.000 Stufen – das summiert sich, wenn man ganze 36 Mal den Wiener Leopoldsberg hinauf- und hinunterläuft. Der "Mount Everest" von Wien, sozusagen. Für den TV-Entertainer, Extrem-Marathonläufer und Umdenk-Roman-Autor Alexander J. Rüdiger die perfekte Herausforderung, um seinen nun 55-Jahre alten Körper richtig zu fordern. Und tatsächlich schaffte er es, dieses Experiment erfolgreich zu beenden. Atemlos, mit Blasen und Blutergüssen an den Füßen, aber überglücklich, kam er im Ziel an – und wollte diesen Erfolg sowie seinen halbrunden Geburtstag mit seinen Freund:innen und prominenten Weggefährt:innen im Marchfelderhof feiern.

"Köstlicher Marathon"

"Diesmal war es ein extrem köstlicher Marathon", witzelt der ehemalige "Money Maker"-Moderator, der inzwischen seit 2022 auf ORF III als "Land der Berge"-Weitwanderwege-Präsentator auf den heimischen Bildschirmen auftaucht. Warum er für seine Feier den Marchfelderhof gewählt hat, hat einen äußerst persönlichen Grund: "Dies ist für mich ein ganz besonderer Ort", erzählt Rüdiger. "Vor fast 40 Jahren habe ich hier, wohin es mich immer wieder zieht, meine Kochlehre begonnen. Es war eine prägende Erfahrung, und noch heute koche ich privat für Freunde und zeige stolz, was ich hier gelernt habe."

Hausherr Peter Grossmann erinnert sich noch sehr gut an die gemeinsame Zeit mit Rüdiger sowie dem damaligen Chef und Kult-Wirten Gerhard Bocek im Marchfelderhof: "Gerhard Bocek und mir war damals schon klar, die Zukunft von Alexander liegt nicht ausschließlich hinter dem Herd...der gehört auf eine Bühne." 

Zu Ehren seines Koch-Kollegen tischte Marchfelderhof-Küchenchef Christian Langer den Gästen Rote-Rüben-Carpaccio, Kürbisschaumsuppe, Zanderfilet sowie Wildschwein- und Entenbraten auf. Für süße Verwöhnung sorgte zudem eine riesige Schoko-Krokant-Torte, dekoriert mit einem vergoldeten Treppenberg in Anlehnung an Rüdigers jüngsten Marathon-Erfolg.

Halloween-Party

Empfangen hatte der Jubilar seine Gästeschar, darunter etwa die sportliche Burlesque-Kabarettistin Michaela Wolf alias Wendy Night und der kühne Vampirjäger Professor Abronsius, gespielt von Gernot Kranner, zur Halloween-thematisierten Party in einem originellen "Weltspartags-Outfit".

Eindrücke von der Feier im Marchfelderhof finden Sie in unserer Galerie.

www.marchfelderhof.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV