62 qualifizierte Kampagnen
Die Effie Shortlist 2024 ist da

| Larissa Bilovits 
| 19.09.2024

Für den begehrten Preis konnten sich dieses Jahr 62 Kampagnen in 17 Kategorien qualifizieren – überreicht werden die Auszeichnungen am 20. November in der Wiener Marx Halle.

Der Effie Award feiert in diesem Jahr einen runden Geburtstag: Bereits zum 40. Mal zeichnet die International Advertising Association (IAA), die 4.000 Mitglieder in 76 Ländern verzeichnet, damit die weltweit wirksamsten Kampagnen aus. Bis zum 30. Juni konnten Unternehmen ihre Werbekampagnen "Made in Austria" für den heurigen Award einreichen (LEADERSNET berichtete). Nun steht die Shortlist fest: Insgesamt konnten sich 62 Kampagnen in 17 Kategorien für die zweite Runde qualifizieren. 

"Die diesjährigen Shortlistplatzierten zeigen eindrucksvoll, welche unterschiedlichen Ansätze, Strategien und Budgets zum Erfolg führen können, Effektivität in der Marketingwelt hat eben sehr viele Gesichter", so Effie Juryvorsitzender Joachim Feher (RMS). "Es wird in jedem Fall spannend, wie das Urteil der Live-Jury ausfällt und wir freuen uns schon sehr darauf, den Preisträger:innen auf der Effie Gala zu ihren herausragenden Arbeiten gratulieren zu können!"

Die Effie Gala, in deren Rahmen die begehrten Trophäen überreicht werden, geht am 20. November in der Wiener Marx Halle über die Bühne. Tickets für die 40. Jubiläumsgala können Sie hier ergattern.

Eindrücke der letztjährigen Verleihung finden Sie in unseren Galerien von der Gala, vom Red Carpet und von der Award Show.

www.iaa-austria.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV