Stephan Hebenstreit, seit 2020 Managing Director von Yokoy Österreich, hat in den letzten vier Jahren den heimischen Standort erfolgreich aufgebaut und weiterentwickelt. Der studierte Betriebswirt brachte seine langjährige Erfahrung im Aufbau von jungen Unternehmen bei, laut Presseaussendung, Europas führendem Anbieter einer KI-gesteuerten Ausgabenmanagement-Plattform für mittelständische und große Unternehmen ein und konnte bereits im ersten Jahr das Mitarbeiterwachstum von Yokoy Österreich verzehnfachen.
Seit der Expansion nach Österreich hat Yokoy unter der Führung von Hebenstreit seine Präsenz kontinuierlich ausgebaut und namhafte ATX-Unternehmen wie Verbund, KTM, Do&Co, Bawag, BDO Wirtschaftsprüfung, GoStudent, Bitpanda, FACC und Austrian Airlines als Kunden gewonnen. Im vergangenen Jahr gelang es Stephan Hebenstreit mit Yokoy eine zukunftsweisende und exklusive Partnerschaft mit der Erste Group, dem größten Player am österreichischen Bankenmarkt, einzugehen. Diese Partnerschaft erstreckt sich auf alle Märkte der Erste Group.
"Yokoy hat sich trotz eines herausfordernden Marktumfelds als etabliertes und aufstrebendes Technologieunternehmen in Europa gefestigt. Der erste Standort außerhalb der Schweiz wurde in Wien eröffnet, da der österreichische Markt neben der guten geografischen Lage und dem Tor zum Osten, eine interessante Chance für Yokoy bietet. In Österreich gibt es keine andere größere All-in-One-Plattform für Ausgabenmanagement und es stellt einen der komplexesten Märkte in der Abwicklung für Ausgabenverwaltung in Europa dar", so Stephan Hebenstreit.
Vor seinem Wechsel zu Yokoy war Stephan Hebenstreit viele Jahre bei PwC tätig und dort mitverantwortlich für den Aufbau des Bereichs Digitalisierung und Innovation.
www.yokoy.io