Die seit vier Jahren bei Bristol Myers Squibb (BMS) Österreich tätige Brandmanagerin Marie-Theres Berger übernahm mit Monatsbeginn die Position der Senior Corporate Affairs Managerin. Laut Mitteilung des Unternehmens soll Berger mit ihren Erfahrungen in den Bereichen Brand Management, Market Access, Government Affairs und Policy Shaping eine zentrale Rolle in der Unternehmenskommunikation und der Arbeit mit Patient:innenverbänden von BMS in Österreich einnehmen.
"Die Arbeit bei BMS begeistert, weil wir täglich bedeutende Fortschritte für Menschen mit Erkrankungen und ihre Angehörigen erzielen. Ich bin stolz darauf, Teil dieses Engagements zu sein und freue mich in meiner neuen Rolle meine Begeisterung für die Gesundheitsbranche durch das aktive Mitgestalten unserer Kommunikationsstrategie noch stärker nach außen zu tragen", so die neue Senior Corporate Affairs Managerin.
Karin Blumer, Head of Corprate Affairs CHAT zur Personalentscheidung: "Marie-Theres ist eine erfahrene Pharma-Expertin und eine konzernweit hochgeschätzte Kollegin. Ihre Kontakte und ihre Leidenschaft für die Gesundheitsbranche sind ein echter Pluspunkt für unser Corporate Affairs Team. Ich freue mich darauf, noch enger mit ihr zusammenzuarbeiten, um noch mehr Menschen mit Erkrankungen unterstützen zu können."
Marie-Theres Berger studierte Betriebswirtschaftslehre an der Wirtschaftsuniversität Wien und absolvierte an der IMC Fachhochschule Krems ihren Master in Management von Gesundheitsunternehmen. Bei BMS startete Berger 2020 im Brand Management, drei Jahre später wechselte sie in das Market Access Team .
Neben ihrer Tätigkeit bei BMS engagiert sich die gebürtige Wienerin auch beim Pharma Marketing Club Austria (PMCA). Als Mitglied des erweiterten Vorstandes setzt sie sich als Teil der PMCA-YPNs (Young Pharma Natives) für die Förderung der Vernetzung der Next Generation ein. In dieser Funktion unterstützt sie junge Menschen in der Pharmabranche und trägt zur Entwicklung neuer Veranstaltungsformate bei.
www.bms.com
Kommentar schreiben