Mehrweg im Mittelpunkt
Coca-Cola startet breit angelegte Nachhaltigkeitskampagne

| Redaktion 
| 06.05.2024

Los geht es am 8. Mai zum Geburtstag des Getränkekonzerns.

Rechtzeitig zum weltweit am 8. Mai gefeierten Geburtstags von Coca-Cola – in Österreich ist es der 95. –  wurden konzertiert in verschiedenen Märkten Plattformen gelauncht, die sowohl globale, als auch jeweils lokale Programme und Initiativen des Coca-Cola Systems veranschaulichen und bündeln sollen. Begleitet wird dies von einer Nachhaltigkeitskampagne, bei der in Österreich die Mehrwegglasflasche im Mittelpunkt steht.

Aktuelles Geschehen im Mittelpunkt

"Die neue Plattform fasst alle Nachhaltigkeitsbemühungen zusammen und bietet eine kohärente Kommunikation über alle Märkte", so Philipp Bodzenta, Director Public Affairs bei Coca-Cola Österreich über die Intention. "Coca-Cola steht seit jeher für Optimismus und mit diesem Wert wollen wir auch Hoffnungen wecken bzgl. der großen Herausforderungen, die wir als Gesellschaft vor uns haben."

Die Onlineplattform fasse sowohl globale als auch lokale Nachhaltigkeitsinitiativen zusammen und rücke das aktuelle Geschehen in den Mittelpunkt. "Als der größte Getränkehersteller der Welt sind wir natürlich zurecht aufgefordert, uns mit den Fragen der Sustainability zu befassen und uns den Herausforderungen zu stellen. Wir setzen uns seit vielen Jahren dahingehend Ziele, die wir konsequent verfolgen und forcieren nachhaltige Verpackungsinnovationen oder die Einführung des Pfandsystems auf Getränkeverpackungen in Österreich. Die Plattform zeigt auch, dass nachhaltiges Handeln auch gesellschaftlicher Natur sein kann und sich nicht nur auf ökologische Bereiche beschränkt."

Mehrwegglasflasche im heimischen Fokus

In den Märkten gibt es unterschiedliche zentrale Themen der Kampagnen-Aktivitäten – in Österreich ist es die Mehrwegglasflasche. Dabei lädt Coca-Cola die Konsument:innen ein, mit den innovativen Groß- und Kleinpackungen gemeinsam den Mehrweg zu gehen. Im rot-weiß-roten Portfolio ist Coca-Cola und Coca-Cola zero in der 0,4 Liter Mehrwegglasflasche mit praktischem Schraubverschluss erhältlich. In der 1 Liter-Version finden die Konsument:innen neben den beiden Coca-Cola Varianten auch Sprite und Fanta im einheitlichen Flaschendesign in den Regalen.

Eine sich von den Packungen über den POS bis hin zu digitalen Maßnahmen spannende Medien-Kampagne, bei der auch Influencer:innen integriert werden, führt die Konsument:innen auf www.coca-cola.com/at/de/sustainability/this-is-happening, wo Informationen zu verschiedenen Nachhaltigkeitsinitiativen zu finden sind. Bis Oktober werden entsprechende Kommunikationsmaßnahmen gesetzt.

www.coca-colacompany.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV