Die studierte Pharmakologin Rebecca Fowler übernahm die strategische und operative der Takeda Pharma GmbH. Für diese Position bringt Fowler mehr als 25 Jahre Branchenerfahrung mit. 2002 stieg sie beim Unternehmen Shire ein, welches sich auf die Erforschung und Therapie von seltenen Erkrankungen spezialisiert hatte und später von Takeda übernommen wurde.
Für die neue Geschäftsführerin ist Österreich ein strategisch wichtiger Standort für Takeda. "Hier finden alle Schritte von der Arzneimittelforschung und Entwicklung bis hin zur Produktion und Versorgung von Patient:innen statt", so Fowler.
"Ich sehe es als meine Aufgabe, unser Team durch Zeiten vielfältiger globaler wie nationaler Herausforderungen zu führen und bin fest entschlossen, gemeinsam mit unseren Stakeholdern im Gesundheitssystem die besten Lösungen für Patient:innen in Österreich zu ermöglichen. Für mich ist der Wechsel nach Österreich ein besonderer Schritt in meiner beruflichen Laufbahn und ich freue mich darauf, an der Verbesserung der Versorgung von Patient:innen mitzuarbeiten und diese aktiv mitzugestalten", erklärt die neue General Mangerin der Takeda Pharma GmbH.
Die gebürtige Britin war nach ihrem Studium zunächst 16 Jahre in ihrer Heimat tätig und verantwortete ein breites Spektrum von Indikationsbereichen, darunter Gastroenterologie und Neuroscience. Anschließend wechselte Rebecca Fowler in die Schweiz und arbeitete dort als Teil des globalen Marketingteams für das Rare Haematology Portfolio. Zuletzt war die Pharma-Expertin in Singapur als Teil des Takeda Emerging Markets Team für die Bereiche Seltene Erkrankungen und Neuroscience zuständig.
Die begeisterte Ausdauersportlerin und Mutter eines elfjährigen Sohnes freut sich laut eigenen Angaben über die Rückkehr mit ihrer Familie nach Europa und darauf, die neuen Aufgaben bei Takeda in Österreich zu übernehmen.
www.takeda.at
Kommentar schreiben