Verlagsgruppe News
Marktoffensive von Woman World geht auf

| Redaktion 
| 11.03.2024

Das strategische Maßnahmenpaket soll bereits eine Steigerung des wirtschaftlichen Ergebnisses um über 50 Prozent erzielt haben. 

Rund anderthalb Jahre nach der Gründung der Woman World im Oktober 2022 entfaltet die Strategie laut einer Aussendung der Verlagsgruppe News bereits eine positive wirtschaftliche Entwicklung. Trotz des schwierigen Marktumfeldes konnte man die EBIT des Jahres 2022 um 57 Prozent steigern. 

Maßnahmenpaket 

Für diese positiven Entwicklungen sollen insbesondere drei Maßnahmen verantwortlich sein: Die Stabilität im Reichweiten-Werbegeschäft der klassischen Magazine Woman und Gusto, die Etablierung zielgerichteter Printprodukte in spitzen Community-Segmenten wie Woman Balance und Woman Elevate sowie der Ausbau von Eventformaten mit B2C- wie auch B2B-Geschäftsmodellen, z. B. Woman Beauty Salon Privé, Kunst der Balance und Glanz und Kranz von Gusto.

"In einem schwierigen Marktumfeld so eine Steigerung zustande zu bringen, ist Ausdruck großen Vertrauens unserer Kund:innen und Partner:innen in unsere Marktoffensive, ebenso wie der Verdienst unserer großartigen Kolleg:innen. In diesem Jahr rechnen wir mit einem weiteren Wachstumsschritt", so die Geschäftsführung Neslihan Bilgin-Kara und Michael Pirsch.

www.woman.at/world

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV